Ford Sierra Coupe oder Opel Vectra GT kaufen?

Ich habe in unserer Tageszeitung zwei interessante Autos gefunden einmal einen Ford Sierra Coupe (EZ 87) mit 75 kw und neuem TÃœV, es ist ein Rentnerfahrzeug, stand immer in der Garage und ist Scheckheft gepflegt mit 63 000 km. Der Opel Vectra (EZ89) hat 85 kw und 83 000 km auch auch neu TÃœV und ABS. Welches Auto würdet ihr nehmen? Beide kosten 1300€ stimmt der Preis oder soll ich noch runterhandeln? Welches Auto hält eurer Meinung nach noch länger und welches verbraucht weniger und welcher kostet bei der Reperatur weniger?

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Ich würde keins der beiden Autos auch nur geschenkt nehmen. Opel ist dafür bekannt, dass es schneller rostet als es fährt und für einen Ford von 1987 dürfte wohl das gleiche gelten. Auch der Preis von 1300€ scheint mir deutlich übertrieben für 20 Jahre alte Autos. Für das gleiche Geld bekommst du auch einen 10 Jahre alten Golf, der noch wesentlich länger fahren wird und nebenbei auch weniger verbraucht.

Schreibe einen Kommentar