Passiert etwas wenn man mit Kontaktlinsen eine Nacht schläft?

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Das kann man so pauschal nicht beantworten.

    Es gibt Kontaktlinsen, die extra dafür gedacht sind, dass man sie Tag und Nacht durchgängig tragen kann. Im Normalfall sollte es also mit solchen Linsen keine Probleme geben, es mag aber Personen geben, die es nicht so gut vertragen.

    Mit „normalen“ Kontaktlinsen zu schlafen kann dagegen sehr unangenehm sein, wenn man es zu oft macht, auch gefährlich. Auch das ist aber von Person zu Person unterschiedlich. Mir ist es einmal passiert, dass ich mit Kontaktlinsen eingeschlafen bin. Am nächsten Tag waren sie dann sehr trocken, klebten am Auge fest und schmerzten. Es ist dann schwer, sie aus dem Auge zu entfernen, da man sie dazu erst gründlich befeuchten muss.

Schreibe einen Kommentar