1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Das Herz-Kreislauf-System braucht genug Blutdruck um den Körper gut zu versorgen. Regulation passiert unter anderem durch Anpassungsleistungen der Gefäße. Wenn du nun plötzlich aufstehst wird die Anforderung an das System vergrößert da das Blut nun weiter nach oben „gepumpt“ werden muss. Die Regulation braucht etwas Zeit und das ist der Moment wo dein Gehirn eventuell zu wenig sauerstoffreiches Blut bekommt und dir schwindelig wird. Eventuell hast du sogar Sehprobleme oder kippst um.
    Wenn dein Blutdruck ohnehin niedrig ist oder dein Körper auf den Lagewechsel labil reagiert, kann sowas recht schnell passieren. Es gibt Kreislauftropfen um den Blutdruck zu steigern aber ich halte nicht so viel davon. Wechselduschen, Sport und viel Trinken kann hilfreich sein.

Schreibe einen Kommentar