2 thoughts on “Was bedeutet messenger?”

  1. Denn Film mit Claire Holt heißt ,,the Messengers“ und ich versteh nicht was das heißt! Könnt ihr mir die Antwort deutlicher schicken oder sagen warum der Film auf Deutsch ,,Nachrichtenübermittlung“ heißt?

  2. „messenger“ im Zusammenhang mit „instant“?

    Wikipedia sagt: „Instant Messaging (kurz IM) (englisch für „sofortige Nachrichtenübermittlung“) oder Nachrichtensofortversand ist eine Kommunikationsmethode, bei der sich zwei oder mehrere Teilnehmer per Textnachrichten unterhalten (genannt chatten). Dabei geschieht die Ãœbertragung im Push-Verfahren, so dass die Nachrichten unmittelbar beim Empfänger ankommen. Die Teilnehmer müssen dazu mit einem Computerprogramm (genannt Client) über ein Netzwerk wie das Internet direkt oder über einen Server miteinander verbunden sein. Viele Clients unterstützen zusätzlich die Ãœbertragung von Dateien und Audio- und Video-Streams.“

Schreibe einen Kommentar