2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Tirol ist ein kleines Land, das zum Teil in Österreich, zum Teil im Norden Italiens liegt. Nord- und Osttirol befinden sich im Süden bzw. Osten Östereichs, Südtirol in Italien, an der Grenze zur Provinz Trient.

    Die besonderen Merkmale dieser Länder insgesamt sind die Landschaft und vor allem die Berge. Am bekanntesten dürften hier die Dolomiten sein, eine Gebirgskette der südlichen Alpen.

    Die Geschichte dieses Landes und der Grund, warum ein Teil Tirols zu Italien gehört ist sehr komplex und zeigt heut noch ihre Spuren im Verhalten der Einwohner Südtirols.

    Wer ganz locker mehr über das Land und schöne Bilder sehen will, kann sich hier umsehen:
    http://www.suedtirolerland.it
    http://www.tirol.tl

  2. Ich kenne Tirol vor allem als Urlaubsregion. Als Kind bin ich immer mit meiner Family dorthin gefahren. Meine Schwester hat da vor zwei Jahren sogar ihre Hochzeitsreise hin gemacht. Ich selber bin dort schon seit fünf Jahren nicht gewesen, aber meine Schwester sagt, da ich hat sich auch wirklich nichts nennenswertes Verändert. Soll wohl noch immer so richtig schön aus der Zeit gefallen sein.

Schreibe einen Kommentar