148 thoughts on “Kommt Eragon 2 in die Kinos ?”

  1. also ich finde den ersten Teil des Films gar nicht schlecht! Saphira sieht zwar als Baby sehr künstlich dargestellt, aber als sie groß ist find ich sie super mit den langen Flügeln. Ich weiß gar nicht, was alle haben, ich fand den Film im Großen und Ganzen gut!
    Der zweite kann ja noch besser werden. und ich gebe ivonne recht, kein Film, dessen Buch so lang ist, wurde 1 zu 1 übernommen.
    Ich bin jedenfalls dafür, dass es weitergeht mit den Filmen von Eragon! :-)

  2. galbatorix ab jetzt sind wir freunde, weil man es schon am anfang mal schreiben sollte!!!!!!!!!!!!!(; (; (; (; (; (; !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. also die littel miss sunschine& Claus
    haben RECHT !!!!!!!!!!!!!! hier wird wirklich nur gefragt ob ihr einen weiteren Film WOLLT!!!!!! oder nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Im herbst sammelte ich all meine sorgen und vergrub sie im garten und im nächsten frühling wuchsen die schönsten blumen in meinem garten!

  4. also die littel miss sunschine& Claus
    haben RECHT !!!!!!!!!!!!!! hier wird wirklich nur gefragt ob ihr einen weiteren Film WOLLT!!!!!! oder nicht
    ps: der teil war gar nicht so schlecht wie die meisten sagen er war gut aber nicht hervorragend!!!!!!!!!
    Also wer dafür ist das der 2 teil verfilmt werden soll macht einen smily(; unter seinem Text wer nicht will macht gar nix darunter!!!!!!
    lg die zwillinge

    Im herbst sammelte ich all meine sorgen und vergrub sie im garten und im nächsten frühling wuchsen die schönsten blumen in meinem garten!

  5. Hey
    Also ich bin im Moment wieder fleißig am Lesen,hab alle 3 Teile schon einmal gelesen, will sie aber bis November zum 4. Teil nochmal gelesen haben. Bin jetz gerade am 2.Teil^^
    Ich finde den ersten Film schon nicht so besonderst, meiner Meinung nach wurde der erste Teil schon nicht besonders gut umgesetzt. Meiner Ansicht nach fehlen im Film gewisse Informationen, weswegen ich finde das es eine verfilmung des 2. Teil schwierig macht, klar die, die das Buche gelesen ham wissen mehr Informationen, aber die, die nur die Filme gucken…hmmm…da kommt bei mir zweifel auf wie man mit dem 2. Teil noch einen zusammenhängende Geschichte darstellen will.
    Anderseits find ich das schon allein die Umsetzung der Eragon Teile eine Schwierigkeit für sich ist. ( Z.B. wie will man diese Magie im Du Weldenvarden so darstellen, besser gesagt an die Zuschauer bringen, oder die ganzen markellosen Elfen( okey siehe Herr der ringe^^ xD)) aber ja..
    Also persönlich warte ich lieber noch ne Zeit und hoffe auf ein remake des 1. Teils und Neuverfilmungen der anderen Teile ;-)

  6. OMG!!!
    Hier regt hier euch auf, wenn ihr unbedingt ne Fortsetzung haben wollt dann schreibt die verantwortlichen an, sagt denen freundlich eure Meinung oder das sie’s mal mit nem anderen Regisseur versuchen sollten oder sowas
    Und wenn ihr dazu keine Lust habt dann bleibt bei den büchern!

  7. Ich finde saphira95’s Meinung etwas fehl am Platz, denn das ist doch Eragon95’s Meinung,und wenn er so über den Beitrag von Arya denkt, kann er’s ja auch sagen! Also ich hoffe das Eragon 2 in die Kinos kommt, weil es die Bücher echt wert sind verfilmt zu werden!

  8. @saphira95 Liebe Saphira, wenn du dir die anderen Aussagen angeschaut hättest, hättest du 1. gesehen das ich schon eine Antwort verfasst habe, und 2. hättest du mal gesehen was andere schreiben, und was mich manchmal so aufgeregt! Und was sollte dein Beitrag?! Er stiftet doch auch keine Infos, soviel zum thema “…vor der eigenen Haustür kehren…” :D Ich habe lediglich nur konstruktive Kritik geäußert, was jeder tun kann. Und “ausgelassen“ habe ich mich auch nicht! Ich habe Arya nur versucht meine Sicht der Dinge klar zu machen, und nicht um Arya zu beleidigen oder in sonstiger Art und Weise schlecht zu machen. Und die meißten Beiträge sind ja hilfreich, aber das kannst du ja auch nicht beurteilen, da du ja anscheinend nichts außer den 1. Text gelesen hast. “IRONIE“, ^^ und liebe saphira ich habe auch eine Tugend für dich: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, kapiche?!?

  9. So Eragonfan95
    jetzt muss ich mich mal äußern!
    du sagst arya hätte nicht die frage beantwortet und beschwerst dich über alle anderen die das auch nicht gemacht haben, hast aber selber mit keinem einzigen wort deine eigene antwort auf die eigentliche frage erwähnt!
    stattdessen hast du dich groß und breit über die aussagen von arya ausgelassen! also pack dich mal an die eigene nase oder fallst du das nicht verstehst dann kehr vor deiner eigenen haustür und wenn du das auch nicht verstehst kann ich dir auch nicht weiterhelfen…

  10. Sooo, ich habe mich jetzt lange genug zurückgehalten, und habe mir alle Beiträge, ob mehr oder weniger sinnvoll, durchgelesen, und bedauere dass das intellektuelle Niveau dieses Forums schon seit fast einem Jahr auf dem Boden schleift. Was manche Menschen verleitet, so einen komprimierten Mist zu schreiben, ist mir ein Rätsel!? Ich bin 15 Jahre alt, eigentlich alt genug um auf die Frage „Kommt Eragon 2 in die Kinos“ mit „Ja, ich weiß/hoffe dass…“ oder „Ich denke nein, weil…“ zu antworten. Anscheinend ist das vielen hier zu schwer: Es ist ja interessant liebe ARYA, dass du deine eigenen Erlebnisse oder Vorstellungen beim 1. Film hattest, doch das war doch gar nicht gefragt! Herzlichen Glückwunsch, dein Beitrag war wirklich der absolute Brüller, und deshalb werde ich mich jedem deiner 8 Punkte ausführlich widmen!
    1. Es tut mir außerordentlich leid das Saphira als Baby kein blutrünstiges Monster war. MÖGLICHERWEIßE ist der Film für die ganze Familie gedacht, und sollte kein Horrorstreifen ab 18 werden!? Vielleicht sollte beim Publikum mehr ein „Ooooh, wie süß“ Effekt rüberkommen und kein ängstliches Raunen. Du kannst doch nicht wirklich erwarten das der Film genau deinen Vorstellungen entspricht!! Außerdem fand ich, das Saphira gut designed wurde, ich meine, welches Tier ist denn als Baby nicht verspielt und niedlich?? (bestes Bsp. Hundewelpen)
    2. Gegen deine persönliche Ansicht der Besetzung hab ich nichts. Das kann jeder für sich entscheiden!
    3. Um Himmels Willen, ob Brom nun weiße, braune, grüne, pink oder rote haare hat, ist doch eigentlich völlig unwichtig! Jeremy Irons ist ein brillanter Schauspieler, und vielleicht wollte man ja einfach kein „Dumbledore-double“ erschaffen! Schon mal daran gedacht?? (der film wurde ja auch oft als Kopie von anderen filmen bezeichnet, siehe Tweety auf Seite 1)
    4. Bei dem Punkt gebe ich dir recht aber es ist doch auch wieder nur eine unwesentliche Kleinigkeit! Auch Sienna Guillory hat die Rolle der Prinzessin aus Ellesmera grandios in Szene gesetzt, und da sind mir die Ohren doch völlig schnurz!
    5. „OROMIS FEHLT“, gut formuliert! Nur mal weitergedacht, was wäre denn wenn Eragon am Anfang des 2. Films eine Rückblende erlebt, in der ihm der unversehrte Krüppel erscheint. Wäre doch denkbar, aber warum hast du nichts zur fehlenden Narbe gesagt? Sie ist doch bis zur Blutschwurzeremonie ein wichtiger Teil Eragons lebens, und auch Bestandteil der *Ãœbungen bei Oromis. Ohne dieses Narbe wäre er nie zu einem Halb-Elf geworden! Das wäre viel wichtiger gewesen.
    6. „…kein wunder das sie so scheiße rüberkommt“: wieder so schön formuliert ! Auch wenn mir Emma Thompson als Kräuterhexe besser gefallen hätte, so hat doch jeder eine andere Vorstellung von Ihr!
    7. Tja, die Urgals sind zwar im Film menschlich und ohne Hörner dargestellt, dennoch sind ihr Kampfgeist und Ihre Furchtlosigkeit doch nicht zu übersehen, wenn du das gemeint hast, deine Formulierung diesbezüglich war ja doch etwas ungenau formuliert!
    8. Die Zwillinge waren im Film, wie man auf der DVD im Director’s Cut und bei den ungezeigten Szenen sehen konnte WENN MAN SICH INFORMIERT HAT/HÄTTE!!! Warum die Szene nicht gezeigt wurde fragst du mal lieber Peter Buchman und Stefen Fangmeier, die hieltens anscheinend für unpassend, oder was weiß denn ich; Spekulationen helfen da auch nichts!

    So, das halte ich von deiner 8 Punkte Bewertung. Es tut mir leid wenn ich als Möchtegernbesserwisser das ein oder andere mal übertrieben habe, doch bin ich der Meinung, das so etwas (unnützes ist das falsche wort) unhilfreiches einfach mal korrigiert werden musste. Es ist wirklich nicht böse gemeint aber ich bin und bleibe ein Perfektionist!

  11. Hey erst mal,

    Also ich muss da jeztz auch mal was los werden.
    1.
    Saphira sieht als Baby aus wie ne Katze, ich hätte, wenn sie vor mir stehen würde, weder Angst vor ihr, noch würde ich sie ernst nehmen. Sie sieht zum knuddeln aus und das ist egentlich nicht sinn und zweck der Sache.
    Ich muss dazu sagen, ich hab die büche mittlerweile was weiß ich wie oft gelesen.
    2.
    Murthag is echt gut getroffen, so in der Art hab ich ihn mir vorgestellt.
    3.
    Brom ist im Buch weißhaarig und verdannt alt beschrieben, wo bitte ist der also im Film gut getroffen. Es kommt ja noch nicht einmal die Lehrerfigur heraus, die er eigentlich im ersten Teil verkörpert ( Schließlich ist er Eragons Vater)
    4.

    Arya meine Namensgeberin hat keine spitzen Ohren, also das ist ja wohl voll fürn A****

    5.
    Oromis fehlt und der hat Eragon das „Leben“ gerettet
    6. Angela wird im Film von Joss Stone gespielt und die is eigentlich ne Jazz künstlerin. Also kein wunder, dass die so scheiße rüber kommt.

    7.

    Die Urgals, dazu muss ich doch ncihts sagen oder??

    8.

    Wo waren die Zwillinge im Film??

    Also abschließend kann ich nur sagen, dass selbst wenn man die Bücher nicht gelesen hat, ist der Film nicht sehenswert, man versteht die Handlung nämlich auch so nicht, denn teilweise meinen die, die Handlung auf dem Wissen vom Buch aufzubauen und andererseits machen sie was neues, also man versteht den Film weder mit wissen vom buch, noch ohne, denn der Film heißt zwar Eragon, ist er aber nicht. Der Film ist ein Witz, ein absoluter Witz, leute schaut ihn euch nicht an….. Er ist Scheiße.

    Neuverfilmung, wer auf die Idee gekommen ist, dem müsste man nen Nobelpreis verleihen, die beste idee ever.

    Und ja Eragon sieht im Film Schwul aus, mein bester (schwuler) Freund sagte genau das auch und ihm glaub ich das ungesehen^^

  12. ich fand die bücher mega hammer (das beste Buch der welt)
    ABER Der film ist (sorry ist halt so) schlecht richtig richtig schlecht verfilmt ich würde wie die anderen hoffen
    das der 1. film nochmal gedreht wird aber auf den 2. würde ich mich auch freuen.

  13. Hi zusammen,
    ich lese zur zeit die Bücher zum 5. Mal und sie werden einfach nicht langweilig. Allerdings habe ich heute auch den Film angeschaut und nach 30 Minuten abgebrochen. Die Razac sind ein haufen würmer und anderer Insekten, Arya hat weder schwarze Haare, noch spitze Ohren, Saphira hat keine Flughäute und sieht eher aus wie ein Archaeopterix, Zwerge sieht man nur einmal, die Urgals sehen aus wie normale Menschen mit Glatze und so weiter, aber das sind ja die offensichtlichen Makel. Wenn man den Film als ein Werk für sich betrachtet, ist er gar nicht so übel. Wenn man allerdings das Buch gelesen hat… fragt nicht. Bei vielen Filmen gab es bereits ein remake, wie z.B. Godzilla und King Kong. Für eine Fortsetzung des Kinomachwerkes halte ich ein Remake für unausweichlich. Eragon als Film wäre toll. Auch Herr der Ringe kommt bei weitem nicht ans Buch ran, doch der Film ist trotz alledem immer noch genial. Als Regisseur würde ich Emmerich vorschlagen, da offenbar alles was er anfässt ein Meisterwerk wird.

    Sè onr Sverdar sitja hvass,
    (mögen eure Klingen scharf bleiben),

    Orik Argetlam

  14. Als eigenständiges Werk war der Film in Ordnung, ziemlich kurz und mit Action-Szenen aufgeputscht. Dazu dann eben die neue platte Handlung, die nur noch wenig mit dem Buch zu tun hat. Die Charaktere fand ich okay bis gut, außer Durza, der sieht in der Endschlacht schrecklich aus. Die Urgals verdienen ihren Namen nicht, die Elfen hatten keine spitzen Ohren, Zwerge waren eigentlich garnicht zu sehen und die Städte? Hm Carvahall war okay, ansonsten kamen ja nur Daret und Tierm vor. Landschaftsaufnahmen waren genial, der Drache auch und die Musik war auch okay. Wenn denn da nicht die Handlung so stark geändert worden wäre. Das macht es eigentlich unmöglich den 2. Teil zu verfilmen, da einfach zu viel fehlt.

    Ich hoffe der erste Teil wird irgendwann nochmal komplett neugedreht, so das wir alle zufrieden sind. Erst dann kann man anfangen einen 2. Teil zu drehen. Auch wenn ich den gerne sofort gucken will. Aber Geduld für einen besseren Film bekommen wir ja wohl hin :D

  15. Jetzt macht mal halb lang die nur ……. schreiben der film war toll und wir fände es genau so schade wie die ECHTEN ERAGON FANS wenn der zweite Teil nicht kommen würde allle die nur NEGATIV für den Film sind sind KEINE ECHTEN ERAGON FANS und wir können nur wider hohlenn was mali schon erwänt hat der produtzent sagt selber in den extras am film der film hat wenig mit dem buch zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  16. Prinz Valium du hast recht das Fantasie Verfilmungen echt schwer sind aber trotzdem hätte man Eraon viel besser Verfilmen können!!!
    Lassen wir mal die Chractere und orte weg die sind ja eh fürn A****.
    Also warum musste die Handlung des Films so grotesk verzerrt werden ???
    Warum zum Beispiel kämpfen Brom und Eragon kurz nach ihrer Flucht gg die Ra zac??
    Es gibt zwar im Buch einen Kampf gg die Ra zac die Ergon und Brom aber verlieren und anschließend von Murthag gerettet werden!!

    Nenn mir einen Grund warum das so falsch dargetsellt wurde??

  17. Zitat:

    AnniGoon antwortet:
    26. Februar 2011 um 03:38
    Der Film hat mehr als doppelt so viel eingenommen wie er gekostet hat, also wird’s ja daran nicht liegen.
    Ich fand den Film auch nicht so gut, aber ist das bei Buchverfilmungen nicht immer so?? Jeder hat eben andere Vorstellungen obwohl natürlich einige Sachen wirklich blöd umgesetzt wurden. Andererseits fand ich ihn von der Inszenierung und Darstellung klasse. So hab ich mir Alagaesia vorgestellt.
    Auf einen zweiten Teil würde ich mich auch freuen

    –> Absolut deiner Meinung: Ich glaube Fantasie-Buchverfilmungen sind wohl das schwierigste zu verfilmen. Jeder hat eine andere Fantasie und so ist das ja auch mit dem Thema Schönheit; Geschmacksache!

    Jedoch glaube ich gibt es schon ein gewisses Mass für eine ‚gute‘ Verfilmung gibt.

    Ich kenne zwar die Bücher nicht, aber die meisten, die die Bücher gelesen haben und dann den Film sahen, waren von der Verflimung von ‚Herr der Ringe‘ überzuegt, manche sogar begeistert. Scheint ja auch eine der besten Buch-Adoptionen zu sein.

    Ansonsten stimme ich mit König Hrothgar absolut überein, bis auf AJIHAD, der sieht irgendwie aus wie ein heruntergekommener HipHoper aus der Bronx :D
    (aber eben, das ist halt wieder geschmacksache :))

    aber etwas positives gibt es doch noch zu sagen: den Drachen haben sie sehr gut & überzeugend hingekriegt!

  18. Hi ich bin ein riesen Eragon Fan aba das bezeiht sich nur auf die Bücher da meiner Meinung der Film so eine verf***te SCHEISSE ist.
    Während die Eragon Bücher wundervoll zu lesen sind ist der Film für alle RICHTIGEN FANS ein shclag ins GESICHT, und hauptsächlich wegen der VERZERRUNG DER CHARACTERE
    SCHLECHTESTE Buchverfilmung die ich je gesehn hab.
    Die meisten anderen Fans bemangeln ja die blödsinningen und grotesk veränderten orte z.b. Teirm.
    Das finde ich nicht ganz so schlimm aber ich finde die die veränderungen der charakter total dumm.
    die einzigen chracter die meiner meinung gut waren waren Brom und die Razac,Ajihad uns Saphira.
    Der Rest ist total dumm z.b

    1. Die kräuterhexe Angela hab ich mir während des lesens als eine sehr schräge,komische und dennoch sehr intellligente Frau vorgestellt.
    Im Film sah sieh aus wie eine exotsiche N***E auf Crack.

    2.Die Urgals ^^ keines kommentars würdig meiner meinung nach

    3.Eragon^^
    Sollte Eragon nich ein Bauernjunge sein??
    Im Film war er meiner Meinung nach eher ein Männl. modell was ihn sehr schwul dargestellt hat.
    (ICH BIN NICHT SCHNWULENFEINDLICH)

    NAJA auf eine Verfilmung des zweiten Teils hab ich BOCK aba nur bei einem anderen Reigesseur.
    z.b der unglaublich tolle Christofer Paolini

    MEINE MEINUNG zum FIlm ansonsten kann ich jedem der das buch kennt nur empfehlen es mal mit dem SCHEI? FILM zu vergleichen

  19. Der Film hat mehr als doppelt so viel eingenommen wie er gekostet hat, also wird’s ja daran nicht liegen.
    Ich fand den Film auch nicht so gut, aber ist das bei Buchverfilmungen nicht immer so?? Jeder hat eben andere Vorstellungen obwohl natürlich einige Sachen wirklich blöd umgesetzt wurden. Andererseits fand ich ihn von der Inszenierung und Darstellung klasse. So hab ich mir Alagaesia vorgestellt.
    Auf einen zweiten Teil würde ich mich auch freuen

  20. PS:

    Froltxa antwortet:
    1. Februar 2011 um 15:08
    Es ist mir egal ob es den 2. Tei im Kino kommt oder nicht. Es geht eh nicht mehr. Da die Filmemacher die Razac schon im 1. Teil sterben lassen fällt ein großer Teil aus. Nach Ellesmera können Eragon und Saphira auch nicht, da sie nichts von Oromis gehört haben, und Arya abgehauen ist. Wenn die den 2. Teil machen wollen, schlage ich eine neuverfilmung des 1. vor

    –> eine neuverfilmung des 1. teils (oder besser gesagt ein ’neuanfang‘) wäre das beste was passieren könnte!

  21. Also ich habe die Bücher gelesen und komme langsam zum Schluss vom 3. Band und bin darum fast ein wenig traurig, dass es dann zu Ende ist :)

    Bin begeistert! Ist immer wieder toll in diese Welt einzutauchen und vorallem ist es ‚erwachsener‘ als die Harry Potter Bände, die ich jedoch auch sehr gut fand.

    Jedoch war ich vom Erogan film schwer enttäuscht, und die Produktionskosten waren zu hoch???? was wäre dann entstanden wenn sie im Budget gewesen wären?

    Also dann verzichte ich lieber auf die Verfilmung des 2ten Teils! Wer die Bücher gelesen hat, weiss was ich meine! so eine grottenschlechte Verfilmung hätte ich nicht erwartet..

    also wenn sie einen 2ten film drehen, dann sollten sie das ganz anders angehen..

    meine meinung..

  22. hi
    Also ich fänds am super wenn sie den 2. Teil verfilmen würden. Man könnte ja die fehlenden Infos (Oromis) in den 2.Film einbauen. Ich wäre total enttäuscht wenn sie es nur bei diesem einen Film belassen würden, denn so hat der 1. Teil ja gar kein Ende und alle diejenigen, die die Bücher (noch) nicht kennen, hätten einen Film,der überhaupt keinen Schluss hat. Ausserdem wäre die Nichtverfilmung für alle Fans ein Verlust und richtig scheisse.
    lg

  23. Nein Es wird definitiv keinen 2 ten Film geben, da die Produktionskosten für den ersten Film deutlich höher waren als die Einahmequellen. Und um ehrlich zu sein fände ich das eine Fortsetzung es auch nicht besser machen würde. Das erste Buch war gut- zwar nicht unbedingt die Weltliteratur aber auch nicht schlecht aber mit den folgenden Bänden wurde es einfach nur noch sterbenslangweilig. Es gab irgendwie nichts neues- die meiste Action wurde im ersten Buch verpulvert. Aber wie dem auch sei- ein 2 Film wäre meiner Meinung eine Strafe.

  24. hi
    ich glaube nicht das es ein problem darstellt an den ersten film anzuknüpfen obwohl die Rasakschon tot sind. ich glaube nur das die produzenten mit dem ersten film nicht genug geld eingenommen haben und somit nicht wissen ob sicher der aufwand lohnt eragon 2 zudrehen.

    ich fänd es aber auch richtig gail wenn der 2 teil rauskämm

  25. Es ist mir egal ob es den 2. Tei im Kino kommt oder nicht. Es geht eh nicht mehr. Da die Filmemacher die Razac schon im 1. Teil sterben lassen fällt ein großer Teil aus. Nach Ellesmera können Eragon und Saphira auch nicht, da sie nichts von Oromis gehört haben, und Arya abgehauen ist. Wenn die den 2. Teil machen wollen, schlage ich eine neuverfilmung des 1. vor

  26. Hi Leut!
    Also ich muss auch was dazu sagen. Ich hab den Film vorher gesehen bevor ich die Bücher gelesen habe. Mittlerweile habe ich alle Bücher drei mal gelesen und einmal auf Englisch. Und zweimal den Film. Ich finde die Bücher einfach gigantisch und bin fasziniert. Leider ist in den Filmen einiges nicht so wie es sein sollte aba sieht man Film und Buch als getrennt war ist es leichter es zu verstehen. So wäre es vielleicht auch einfacher wenn die Filmmacher einige szenen als Rückblenden anders einblenden würden. So fortsetzen wäre ein voller Verlust des Films. Das wäre eine Tragödie für paolini. Wenn sie jedoch gar keinen 2.Teil bringen bin ich noch enttäuschter!
    Also es gibt einiges was geändert werden muss!

  27. hi i bin da rocker!
    und i find de mali hot a recht den i find den a foi fesch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    der is einfoch geil und i bin natürlich a fesch!
    euso edward ruaf mi an!!!!!!!!!

    PS: des wor nur a scherz i bin doch ned schwul!!!!
    hihihi :DDDD

  28. hi ich hoffe auch das eragon2 verfilmt wird
    ich finde den ersten teil so geilllllllllll.
    meine freundin und ich finden edward s. so fesch
    und so süß werhre wirklich schade wenner nicht noch mal über die leinwand fligt aber wann kommt eragon 2 in die kinos ??????
    entschuldigt die recht schreib fehler

  29. hey leute,
    also ich habe die bücher schon je mindestens 8 mal gelesen und ich hoffe es ist nicht übertrieben wenn ich mich als insider bezeichne!
    zu dem gesprächsthema kann ich nur folgendes sagen:
    es gibt viele gute sachen am 1. film wie zum beispiel das aussehn und die stümme des drachen „saphira“
    und auch carvahall wird gut dargestellt.
    aber für viele menschen die das buch nicht gelesen haben bekommen von dem film einen ganz falschen eindruck!
    es gibt sehr viele negative sachen an dem film:
    1. saphira wächst in dem 1 teil und das wird durch diesen blitz wandel sehr schlecht nachgemacht!
    2. eragon wird als 15-und nicht 17-jähriger beschriben!
    3. Die Rasak werden nicht umgebracht ein sehr großer teil des 2 bandes baut darauf auf(rorans geschichte)
    4. seit wann ist thirm eine kleine schwimmende insel?!
    es wird als große havenstadt beschrieben!
    5. Man bekommt viele sachen nicht zur sicht wie z.B. den helgrind und drás Leona!
    6. Brom wird ganz anders getötet!
    7. die Darstellung der zwerge war ja wohl sehr unklar!
    8. Was ist mit Orik?!:O er ist immerhin der ursprung meines namens und wird nicht mal erwähnt genauso wie Oromis und der ist wichtig!
    9. bei der Schlacht von Fathen Dur wird der schatten ein wenig übertrieben dar gestellt!
    10. die urgals sind ja wohl hängengebliebene Rocker!
    wo sind die hörner und die 3 meter?!
    11. die soldaten des königs werden nicht im fathen dur beschrieben-.-
    12. man weiß gar nicht wie galbatoriks drache aussieht!

    abgesehn von der kritik finde ich das der film gut gemacht ist also nicht so finster das mag ich an hp nicht so!
    und murthak ist gut getroffen!

    bei dem 2 film müsste viel erklärt werden und ich fände es gut wenn der 1. teil ganz neu gemacht wird!
    naja trotzdem noch viel spaß
    mfg

  30. Kuck dir mal harry potter an, die bücher waren cool(eragon besser) und die haben auch fast alles so gemacht wie im buch–> Film gut. Bei Eragon war des buch sau geil , aber die haben in den Film so viel Schwachsinn gemacht mann oh mann .Der hatt auch keine guten Kritiken

  31. Ich fand eragon total hammer gut ich habe das buch nicht gelesen ich meine ich habe auch die twilight bücher gelesen und die filme waren trotzdem der hammer.. ich hoffe nur das ein 2ten teil von Eragon gibt weil ich mag Ed speelers und ich seh solche filme gerne =)
    das buch oder die bücher kaufe ich mir auch noch von eragon :)
    liebe grüße

  32. also wenn ich mir das hier so durch lese muss ich auch mal was dazu sagen.

    Erstens es ksit klar das einige Details die wichtig sind weggelassen wurden aber für die Film Produktionsleute wäre es ne menge Aufwand so viele Details und der film würde mehr als 8 std gehen wenn man es so wie in den buch gedreht hätte.Der film Ansich ist echt ein gelungenes Meisterwerk geworden nichts gegen auszusetzen . und der zweite teil ( Eragon 2 ) wird difinitiv 2011 in den kinos kommen ;) das weiß ich aus sicherer Quelle aus den USA . also Macht weiter so und entäuscht die Fans nicht ;)

    MFG

    Dankus

  33. hallo zusammen. ich muss ja mal was loswerden. ich habe dieses Forum durch zufall entdeckt und mit interesse gelesen. Ich kann mich eigentlich nur Eragonfan95 anschließen. ich habe den Film gesehen bevor ich die Bücher gelesen habe und ich muss sagen er was definitiv gut, dass wars dann aber leider auch schon an positiven Aspekten. Was mich damals schon enorm gestört hat war die Entwicklung der handelnden Figuren. Der Film hätte genausogut heißen können: wie werde ich zum Drachenreiter in 24 Stunden. Das war ein punkt in den das Team total versagt hatte. ungefähr vor 3 Monaten habe ich mir die Bücher gekauft und jetzt endlich ergibt alles einen Sinn. Wer allerdings die Bücher gelesen hat wird feststellen das es kaum möglich ist den zweiten Teil (falls er denn überhaupt gedreht wird) nach vorlage von paolini zu produzieren. Viele wichtige fakten wurden umgangen oder einfach weggelassen die im 2. teil von bedeutung sind. Es mußte daher wirklich den harten cut und den neubeginn geben um die Fans zufriedenzustellen. Ich finde es nur traurig das es irgendwie immer so ist mit filmen von denen man viel erwartet, siehe Dragon Ball. selbst wenn der ansatz stimmt, wartet man ja meißt vergeblich auf fortsetzungen durch schlechtes feedback oder kritik. ich fordere daher alle produzenten dieser welt auf endlich mal den A….. in der hose zu haben und etwas zu ende zu führen. ihr seid es uns fans schuldig und aus fehlern kann man ja bekanntlich lernen.
    In diesem Sinn machts gut

  34. Ich finde es sehr schade dass sich niemand mehr an den Film herantraut. Ich fand den 1. Film ok. Die Story war nicht gut umgesetzt aber td haben mir die Schauspieler und der Soundtrack gut gefallen. Es müsste eine Verfilmung in einer Dimension von Lord of the rings geben, dann in den Büchern steckt viel Potenzial.

  35. Ich schliese mich deiner Meinung an weil wenn eragon im zweiten Teil keine Narbe davon tragt. Kann ja auch im 2 Teil nichts geheilt werden und wenn der sternsaphir nicht gesprengt wird kann der im dritten Teil nicht geheilt werden

    Entschuldig die Rechtschreibung ich schreib über iPod

  36. also ich habe die bücher gelesen und den film gesehen. ich fand den film ok. kann mir einer von den leuten die schlecht über den film reden mal sagen welches buch bitte eins zu eins verfilmt wurde? (außer green mil von stephen king)wie lang sollte ein solcher film bitte gehen???
    oben hat jemand geschrieben wenn man genau hinschaut sind das schwingen und keiner federn , was für ne bekloppte argumentation. wenn man genau hinschaut gibt es doch auch keine drachen oder zauberer, und wie kann jemand überleben wenn er durch feuer fliegt………könnte ewig so weitermachen.

  37. Hey :) Ich bin ein großer Fan von Eragon, habe alle 3 bisherigen teile gelesen, habe hunderte Infos zur Saga gesammelt, und ich muss wirklich sagen das 20th century Fox noch ein paar Jahre warten sollte und den film dann noch einmal ganz von vorne drehen sollte :( Versteht mich bitte nicht falsch, die 1 Verfilmung war gut aber es ist so gut wie unmöglich an den 1 Teil anzuschließen und alle wichtigen Infos (die oben schon mehrfach genannt wurden) noch in den 2. Teil verständlich einzufügen. Alle die Eragon2 wie ich brennend erwarten sollten sich fragen: Will ich JETZT den 2 Teil der dann vielleicht genau so „schlecht“ wird wie der 1. oder will ich in 3,4,5 Jahren die Eragon Saga nach unseren Wünschen ,nach den Wünschen der Fans, sehen? In diesem Sinne Sé onr Sverdar sitja hvass!

Schreibe einen Kommentar