6 thoughts on “wie kann man den live messenger einstellen dass das programm nicht automatisch öffnet wenn man den Computer hochfährt”

  1. Wenn du Vista hast kannst du unter „Systemsteuerung“ bei dem Punkt „Programme“ auch den Punkt „Autostartprogramme auswählen“.

    Da müsstest du dann auch Windows Live messenger finden und den musst du dann einfach deaktivierern oder entfernen..

  2. Hab die Häkchen weggemacht aber wenn ich dann dort rausgehe sind die Häkchen wieder da !! Das startet immer mit und legt sich unten ab. Wenn ich dann den PC runterfahre meckert er dass noch ein Programm auf ist !

  3. Hallo Julia,

    Wenn du den Windows Live Messenger offen hast, musst du rechts oben auf den kleinen Pfeil neben dem Fragezeichen. Dann auf Menüleiste anzeigen. Jetzt siehst du oben in einer Reihe „Datei“, „Kontakte“, „Aktionen“ und das gesuchte „Extras“.

    Auf „Extras“ – weiter auf Anmelden…Häkchen rausnehmen bei „Windows Live Messenger … „.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    Gruß

  4. Hmmm … nicht öffnen oder gar nicht erst starten?

    nicht starten:

    Extras –> Optionen –> Allgemein –> Häkchen rausnehmen bei „Windows Live Messenger bei jeder Windows-Anmeldung automatisch starten“

    nicht öffnen:

    Extras –> Optionen –> Allgemein –> Häkchen rausnehmen bei „Beim Start von WindowsLive Messenger das Hauptfenster von Windows Live Messenger öffnen“

Schreibe einen Kommentar