Hardware

Google Pixel oder Apple iPhone 7?

Google Pixel oder Apple iPhone 7? Entscheidungshilfe! Es ist mal wieder soweit. Mein Handyvertrag läuft demnächst aus und ich muss mich wieder für ein neues Smartphone entscheiden. Bisher hatte ich immer ein Apple iPhone, ich glaube seit dem 4er. Das alles spricht für ein Apple iPhone 7. Aber ich nutze auch viele Apps von Google …

Continue Reading
Fotografie

Wie erstellt man bei Instagram #2016bestnine?

Wie erstellt man bei Instagram ein Bild für #2016bestnine? Bei Instagram geht gerade der Hashtag #2016bestnine steil. Da kann man irgendwie ein Bild mit den neun besten eigenen Fotos aus 2016 erstellen. Nur wo oder wie erstelle ich dieses Foto für #2016bestnine? Danke :) (Screenshot Instagram)

Continue Reading
Apps

iPhone-Killer-SMS mit Visitenkarte?

iPhone-Killer-SMS mit Visitenkarten-Datei? Seit einigen Tagen geistert das Gerücht rum, dass eine iPhone-Killer-SMS, die mit dem Apple-Messenger empfangen wird, eben jene App unbrauchbar macht. Das soll mit Hilfe einer Visitenkarten-Datei geschehen. Ist das wieder nur ein Hoax oder kann das mit der iPhone-Killer-SMS wirklich passieren? Woran erkenne ich die gefakte Visitenkarten-Datei? Ist im Ernstfall nur …

Continue Reading
Finanzen

Aboalarm, Volders oder Alternativen?

Aboalarm, Volders oder andere Alternativen? Ich will jetzt mal alle meine Verträge (Handy, DSL, Strom, Gas, Versicherungen) sondieren, mit anderen Anbieter vergleichen und bei Bedarf kündigen oder ändern. Am besten soll das alles Online über die Bühne gehen. Ich habe mir jetzt die Anbieter Aboalarm und Volders etwas näher angeschaut. So richtige Unterschiede konnte ich …

Continue Reading
Essen und Trinken

McGold-Karte von McDonald’s?

McGold-Karte von McDonald’s – wo bekommt man die? Ein Kumpel hat mir vor kurzem erzählt, dass ein Bekannter aus den USA eine McGold-Karte bekommen hat. Damit kann er in seinem Bundesstaat in jeder McDonald’s Filliale kostenlos essen. Das wäre ein Traum für mich. Ich gehe da total gerne hin. Gibt es diese Gold Card auch …

Continue Reading
Shopping

Amazon Echo – Wann kommt die Einladung?

Ich habe Mitte September eine Einladung zum Kauf von Amazon Echo bzw. Dot angefordert. Bis jetzt ist noch nichts passiert. Bei Amazon.com sind beide Versionen bestellbar. Hat schon jemand von euch eine Einladung erhalten? Wie lange dauert das noch? Ob ich zu Weihnachten schon mit Alexa plaudern kann? Jetzt kaufen auf Amazon Macht es Sinn, …

Continue Reading
Musik

The Hamilton Mixtape – Vinyl (LP)?

The Hamilton Mixtape – Vinyl (LP)? Bisher ist „The Hamilton Mixtape“ bei Amazon und anderen Händlern nur als MP3 Download bzw. CD erhältlich. Was ein Line-Up! 1. “No John Trumbull” (Intro) – The Roots 2. “My Shot” (feat. Busta Rhymes, Joell Ortiz & Nate Ruess) [Rise Up Remix] – The Roots 3. “Wrote My Way …

Continue Reading