Liebe und Partnerschaft

Privatdetektiv in Köln gesucht!

Privatdetektiv in Köln gesucht! Ich habe das Gefühl, dass mich mein Mann betrügt. Er kommt in letzter Zeit später nach Hause, wie sonst. Ausserdem hat er jetzt komischerweise mehr Dienstreisen. Die Kinder vernachlässigt er auch zusehends. Er „vergisst“ ihre Sporttermine und hat auch am Wochenende noch kaum Zeit für sie. Ich suche deshalb einen Privatdetektiv …

Continue Reading
Mobilfunk

Das erste Handy?

Das erste Handy? Weiss jemand von euch, welches Modell das erste Handy auf der Welt war? Was mich noch interessieren würde, welches Handy hattet ihr als erstes in Gebrauch? Ich hatte als erstes Modell das Nokia 1610 (Nokia Energy bei E-Plus). Man war das ein schweres Teil. Aber der Akku hielt deutlich länger als jetzt …

Continue Reading
Computer und Internet

Linkedin – wie Konto löschen?

Linkedin – wie kann ich das Konto löschen? Ich wollte eigentlich schon lange mein Linkedin Konto löschen. Habe es nie wirklich richtig genutzt. Die Übernahme durch Microsoft (was wollen die eigentlich damit?) hat mich jetzt noch mal darin bestärkt die Mitgliedschaft zu kündigen. Aber wie genau kann ich jetzt mein Linkedin Konto löschen? Bei Datenschutz …

Continue Reading
Erfahrungen Hardware Shopping

YoCam – hat die schon jemand?

YoCam – hat die schon jemand im Einsatz? YoCam. World’s smallest all-in-one waterproof life camera that can replace your GoPro, DropCam, baby monitor, dash cam, selfie cam and more. mofily.com Hat sich schon jemand diese Cam bei Indiegogo zugelegt? Taugt die was? Wie sind eure ersten Erfahrungen? Zeichnet die Kamera in HD auf? Wie lange …

Continue Reading
Finanzen

Daytrading – Steuern zahlen?

Daytrading – Steuern zahlen? Ich habe mich mit Learning by Doing in die Daytrading Welt eingearbeitet. Nach meinem eigentlichen Job verbringe ich ca. 4 Stunden am Tag damit. Seit ca. einem halben Jahr mache ich auch ordentliche Gewinne. Muss ich für das Daytrading eigentlich ein Gewerbe anmelden und Steuern zahlen? (Titelbild: Hannah Wei)

Continue Reading
Hardware

Handy nass geworden! Was jetzt?

Handy nass geworden! Was jetzt? Ich habe heute im wahrsten Sinne des Wortes ins Klo gegriffen. Denn mein iPhone ist genau da rein gefallen. Das Handy ist natürlich total nass geworden. Als ich es rausgeholt hatte, lief es sogar noch. Aber hinterm Display konnte man schon Wasser erkennen. Ich habe es natürlich sofort ausgeschaltet. Was …

Continue Reading
Mobilfunk

Seriennummer Handy – iPhone 6s?

Seriennummer Handy – iPhone 6s? Ich habe wegen eines Garantiefalls gerade mit der Hotline meines Mobilfunkanbieters telefoniert. Die brauchen zur Überprüfung des Garantieanspruchs meines iPhone 6s die Seriennummer des Handy. Sie konnten mir leider nicht erklären, wie ich an diese Nummer komme. In welchem iOS Menü kann ich denn die Handy Seriennummer finder? Oder gibt …

Continue Reading
Alles und nichts

Peaky Blinders – 3. Staffel?

Peaky Blinders – 3. Staffel? Weiss jemand, wann die 3. Staffel der Peaky Blinders in Deutschland anläuft? Wird auch diese Staffel wieder bei Netflix ausgestrahlt? Ich bin schon total gespannt. Direkt bei der BBC kann man die Folgen leider nicht sehen (BBC iPlayer only works in the UK. Sorry, it’s due to rights issues.) :-(

Continue Reading
Hardware Shopping

Oneplus 3 Pop-up-Store in Berlin?

Oneplus 3 Pop-up-Store in Berlin? Stimmt es, dass man sich das Oneplus 3 zum Verkaufsstart in einem Berliner Pop-up-Store ansehen kann? Wo ist dieser Pop-up-Store und wann macht der auf? Wäre schon interessant, dass man sich das Smartphone Oneplus Three mit OxygenOS erst mal ansehen kann, bevor man es kauft oder eben auch nicht.

Continue Reading