Apps Hardware

iPhone 6s – Herstellungsdatum?

iPhone 6s – genaues Herstellungsdatum? Ich habe vor etwa zwei Wochen ein Apple iPhone 6s 64 GB von meinem Mobilfunkanbieter (o2) bekommen. Als ich mich etwas in den Einstellungen umgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass ein mir fremder Name als Besitzer des iPhones eingetragen war. Schon irgendwie merkwürdig, oder?! Das Telefon sieht eigentlich nagelneu aus …

Continue Reading
Alternative

Alternative zu Instagram?

Alternative zu Instagram? Instagram, dass erstmals am 06. Oktober 2010 im App Store aufgetaucht ist, ist die wohl größte Fotocommunity der Welt. Der Erfolg basiert auf dem quadratischen Format der Bilder und den vielen Filter, die den Fotos einen persönlichen Touch verleihen. Am 03. April 2012 erschien Instagram für Android. Der Aufschrei war damals gross. …

Continue Reading
Alles und nichts

Feedly – welche Alternative?

Feedly – welcher RSS Reader als Alternative? Seit der Abschaltung vom Google Reader nutze ich Feedly, um meine RSS Abos zu lesen. In letzter Zeit bin ich aber immer unzufriedener mit Feedly. Nicht sehr selten ist der Dienst nicht erreichbar oder synchronisiert einfach nur sehr langsam und träge. Da ich viele RSS Abos habe (ca. …

Continue Reading
Film und Fernsehen Fussball

Sky Online Supersport Tickets?

Sky Online Supersport Tickets Der Pay TV Sender Sky bietet wohl zum kommenden Start der Bundesliga 2016/17 und anderer Fussballligen sogenannte Online Supersport Tickets an. Sie wollen Tages-, Wochen- und Monatstickets verkaufen. Hört sich für mich super an, da ich nicht jedes Wochenende Fussball kucken kann oder will. Weiss jemand etwas zur Preisgestaltung von den …

Continue Reading
Erfahrungen Fotografie

EyeEm Market – Erfahrungen?

Was bietet EyeEm Market? EyeEm bietet die Möglichkeit eigene Bilder zu Verkaufen. Über den Market oder verschiedene Partner werden die Bilder dann angeboten. Ich habe jetzt mal einige Fotos hinzugefügt. Momentan steht der Staus noch bei „Under Review“. Ready to earn money with your photos? Get your photos bought by leading brands and agencies. Was …

Continue Reading
Hardware

Vodafone Smart Prime 7?

Vodafone Smart Prime 7? Vor kurzem hat Vodafone das Start Prime 7 vorgestellt. Mal wieder ein „hauseigenes“ Gerät, dass wohl vor allen Dingen mit Prepaid Karten unters Volk gebracht werden soll. Das 5 Zoll Smartphone, auf dem Android laufen soll, soll ca. 150 Euro kosten. Weiss jemand, welcher Hersteller hinter dem Vodafone Smart Prime 7 …

Continue Reading
Computer und Internet

Spotify – eigenen Podcast hochladen?

Eigenen Podcast bei Spotify einreichen? Spotify scheint sich jetzt auch auf Podcasts zu konzentrieren. Es sind schon einige verfügbar, hauptsächlich amerikanische Produktionen. In bzw. für Deutschland wollen sie jetzt mit dem Podcast von Jan Böhmermann und Olli Schulz durchstarten. Wie kann ich meinen eigenen Podcast zu Spotify bringen? Wo kann ich die Folgen hochladen? Oder …

Continue Reading
Automobiles

Auto günstig online kaufen?

Auto günstig online kaufen? Hi, ich würde gerne ein Auto kaufen, aber habe nicht besonders viel Geschick im Verhandeln. Nun habe ich letztens gehört, dass es Angebote gibt, bei denen man Wagen günstig im Internet kaufen kann und dabei direkt einen guten Rabatt ohne Verhandlung bekommt. Nun wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand schon …

Continue Reading