Erfahrungen Haushaltstipps

matrazzo – Erfahrungen mit den Matratzen?

matrazzo – Hat jemand Erfahrungen mit den Matratzen? Das Video und die Internetseite von matrazzo finde ich sehr ansprechend. Allerdings habe ich zuvor noch nie etwas von dem Hersteller gehört. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Matratzen gemacht? Im Internet konnte ich bisher kaum Testberichte finden. Falls diesen Hersteller niemand kennt, würde ich einfach …

Continue Reading
Software Technik

Schnittmuster – Programm für den Mac?

Schnittmuster – Programm für den Apple Mac? Ich würde an meinem Mac gern ein paar Schnittmuster entwerfen. Kann mir jemand ein Programm nennen, dass das auf dem Mac erledigt? Im App Store habe ich leider nichts gefunden. „Zur Not“ würde auch eine Online-Version für den Browser reichen. Vielen Dank schon mal :-) (Titelbild: Tran Mau …

Continue Reading
Computer und Internet

Dawanda und Gewerbeschein? #followerpower

Dawanda: Benötigt man dafür einen Gewerbeschein? Ich nähe und stricke für mein Leben gern. Jetzt würde ich gern, zur Refinanzierung meines Hobbys, ein paar Stücke bei Dawanda verkaufen. Kann ich jetzt einfach loslegen oder brauche ich zum Verkauf einen Gewerbeschein oder etwas ähnliches? Muss ich mich bei Dawanda um Rechnungen kümmern oder übernimmt das die …

Continue Reading