Automobiles

Ärger nach Autoverkauf – Ausschluss Sachmängelhaftung?

Ich habe vor kurzem mein gebrauchtes (Baujahr 2005) Auto privat verkauft. Jetzt meldete sich der Käufer und meinte, dass das Auto defekt sei. Irgendwas mit der Drosselklappe. Ich soll mich jetzt an der Reparatur beteiligen. Als ich das Auto verkauft habe, war alles in Ordnung. Wir haben sogar eine längere Probefahrt gemacht. Im Kaufvertrag habe …

Continue Reading
Alles und nichts

Sternsinger für Tansania?

Wie viel Geld haben die Sternsinger letztes Jahr für Tansania gesammelt? Ich brauch die Antwort für ein Referat … Ich stelle den Brauch „Sternsinger“ vor und möchte für das Referat eine Art Auswertung mit Hilfe dieser Antwort erstellen!

Continue Reading
Alles und nichts

Marke – Name sichern?

Moinsen :) Ich würde mir gern eine Marke bzw. ein Wort schützen lassen. Wo genau mache ich das in Deutschland? Was kostet der Spass? Sollte ich einen Rechtsanwalt hinzuziehen, wegen Markenrecherche u.Ä.? Wie lange dauert das ganze Verfahren? Bei Erfolg, wie lange ist die Marke dann geschützt? Gibt es vllt. Firmen, die den ganzen Prozess …

Continue Reading
Finanzen

Risiko wenn Märkte positiv überraschen?

Hallo! Vielleicht kann mir das wer erklären, warum es ein Risiko ist, wenn die Märkte positiv überraschen? Ich lese gerne Finanzprognosen aber das versteh ich nicht ganz.. Laut Monika Rosen, Vice President und Chefanalystin Bank Austria Private Banking, läge das größte Risiko darin, dass die Märkte positiv überraschen Sie meinte dass, dass wir auch 2014 …

Continue Reading