Begriffserklärung Deutschland

Karneval, Fastnacht oder Fasching?

Im Westen von Deutschland feiert man Karneval und Fastnacht, im Osten und Süden eher Fasching und alles scheint irgendwie das gleich zu sein. Kostüme und Alkohol :) Gibt es einen Unterschied zwischen der fünften Jahreszeit Karneval, Fastnacht und Fasching? Wie sind die Begriffe bzw. „Veranstaltungen“ entstanden? Helau und Alaaf :-)

Continue Reading
Gerüchte Musik Promis Videos

Nothing Like Us von Justin Bieber?

Am 29. Januar erscheint endlich „Believe Acoustic“ von Justin Bieber. Das Akustik Album sollte doch eigentlich nur 10 Titel enthalten. Jetzt ist mit „Nothing Like Us“ noch ein Bonus Track drauf. Stimmt es, dass Justin Bieber den Song „Nothing Like Us“ extra für Selena Gomez auf das Album gepackt hat? Wie findet ihr den Song? …

Continue Reading
Film und Fernsehen Musik Trailer Videos

Sound City?

Weiss jemand, wann der Film und das Album „Sound City“ von und mit Dave Grohl (Foo Fighters, Nirvana) in Deutschland erscheinen? Ich weiss, in den USA startet der Verkauf wohl am 1. Februar. Oder geht „Sound City“ nur als weltweiter Download Sale an den Start? Ist ja schon der absolute Hammer, wen Dave Grohl da …

Continue Reading
Computer und Internet

MEGA Cloudspeicher?

Ich habe mich jetzt auch mal bei MEGA registriert. 50 GB verschlüsselter und kostenloser Cloudspeicher klingt einfach zu verlockend. Die Oberfläche gefällt mir gut, sehr aufgeräumt. Das einzigste Problem, ich bekomme nichts hochgeladen. Der Status bleibt auf pausing / wartend. Konntet ihr schon was uploaden? Wird es auch Apps für iPhone und iPad geben? Sind …

Continue Reading
Computer und Internet Hardware

Speedport W 723V, Drucker und Mac?

Ich habe vor kurzem von der Telekom den Router Speedport W 723V angemietet. Dieser Drucker verfügt über einen USB-Anschluss. An diesem USB-Anschluss würde ich gern meinen Drucker (HP OfficeJet 4215) betreiben, um ihn allen im WLAN befindlichen Rechnern zur Verfügung zu stellen. Im Speedport Router wird er auch korrekt angezeigt. Wie binde ich den Drucker …

Continue Reading
Computer und Internet Finanzen Software Technik

OutBank 2 mit Sicherheitslücke?

Momentan geistert es durch alle Techblogs: die Bankingsoftware OutBank 2 für Mac hat eine schwere Sicherheitslücke. Das Passwort wird in Klartext in den Mac System-Log-Files gespeichert. Darf eigentlich nicht passieren. Aber eigentlich nicht schlimm, wenn man den Rechner allein nutzt. Oder landet das Passwort von OutBank auch in den Crashlogs, die nach einem Softwareabsturz an …

Continue Reading