Schule

Muss ich für den Unterricht ein Buch welches wir behandeln kaufen?

Hallo, im Unterricht behandeln wir gerade ein Buch und schreiben bald eine Arbeit darüber. Ich hab es mir nicht gekauft, weil ich das Buch langweilig finde und bekomme jetzt deswegen von meinen Freunden und meinem Lehrer (der eigentlich in einem Elternbrief ausdrücklich schrieb das wir es nicht kaufen müssen) anschiss deswegen. Muss ich das Buch …

Continue Reading
Automobiles Erfahrungen

Erfahrungen mit Elektroautos?

Hallo! In den letzten Monaten hört man und liest man sehr viel über grüne Fahrzeuge. Dass sie umweltfreundlicher sind als ein herrkömliches Auto sollte kein Geheimnis mehr sein. Ausserdem steht beim Elektroauto das volle Drehmoment gleich von Anfang an zur Verfügung und der Motor ist sehr leise. Ich frage mal in die Runde, ob ihr …

Continue Reading
Automobiles Europa

Eurocars Berlin?

Auf der Suche nach einem günstigen Neuwagen bin ich auf die Firma Eurocars Berlin gestossen. Sind die verkauften Autos sogenannte Reimporte? Wie sieht es bei diesen Fahrzeugen mit der Garantie aus? Hat jemand Erfahrungen mit Eurocars Berlin? Gute oder schlechte? Nehmen die auch gebrauchte Autos in Zahlung? Bieten die auch eine Finanzierung an?

Continue Reading
Kurioses

Taxi-Schlange?

Kam mir heute gerade so in den Sinn: muss ich eigentlich das erste Taxi in der Schlange nehmen oder kann ich mir auch ein Taxi aus der Mitte oder von hinten auswählen? Gibt es da so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz oder ist das egal? Meine Ãœberlegung dabei: warum sollte ich mit einem klapprigen, an …

Continue Reading