Würdet Ihr Eure Passwörter online speichern, z.B. bei clipperz.com?

clipperz.png

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe meine Passwörter dort gespeichert es ist ja verschlüsselt und so unbekannt ist die Seite auch nicht. Ich mache auch kein Online Banking.

  2. Würdet ihr ein Password aufschreiben und in die Schreibtischschublade legen?
    Genau das gleiche passiert bei clipperz. Die Passwörter werden mit dem Master-password noch auf eurem Rechner verschlüsselt und dann so weggeschickt.
    Das Master-password verlässt den Rechner nicht. Und wer das nicht glaubt, der macht einfach einen Click mit der rechten Maustaste und dann „show source“.

    Aber ich schreibe meine Passwörter immer noch lieber auf einen Zettel :)

  3. also die sicherste Methode ist immer noch sich die Passwörter zu merken, denn egal wo man sie aufschreibt, es ist immer gefährlich

Schreibe einen Kommentar