104 thoughts on “Wer denkt ihr ist der stärkste Ninja von Naruto?”

  1. Heute in der Folge (559) gab es eine krasse neue Wendung. Madara ist schon tod, denn er wird von Kabuto beschworen. Jetzt fragt sich jeder wer der Mann hinter der Maske ist. Um ehrlich zu sein mit sowas hab ich nicht gerechnet, vielleicht ist es ja der rikoudoo sennin, der Mann hinter der Maske. So ein scheiß noch eine Woche warten bis zur Auflösung.

  2. Ja also der Krieg ist schon im vollen Gange. Bis jetzt kämfpt vordergründig Kabuto durch seine zombiearmee gegen die 4 großen nationen. hierbei hat er z.B. schon wie erwänt nagato, itachi eingesetzt aber noch viele weitere wie hanzou salamander, den dritten raikage etc.. Außerdem kämpft noch zetsu welcher aus ca. 100000 Männer besteht und sich in die ninjas der 4 großen nationen verwandeln kann. außer naruto kann niemand erkennen ob es nun ein zetsu ist oder nicht. madara hat sich bis jetzt weitest gehend aus dem krieg rausgehalten, wird aber denke ich genauso wie sasuke bald ins geschehen eingreifen. sasuke war bis jetzt noch von madara eingesperrt wurden konnte sich aber vor drei bis vier folgen befreien. er hat mittlerweil noch eine stärkere form des mangekyo sharingans und beherrscht ein susanoo das weitaus stärker ist als das von itachi. ich denke mittlerweile ist er auch generell stärker als itachi aber schwächer als naruto. zur zeit würde er aber gegen naruto gewinnen da naruto schon gegen nagato, den raikage den dritten raikage und den vierten mizukage kämpfen musste um nur einige der stärksten zu nennen. ich denke naruto wird bald noch die bijuukanone erlernen und sasuke izanagi, aber mal abwarten.

  3. An VFB Stuttgart okay gut ich habe noch eine Frage , es soll ja eig zum neuen Krieg kommen zwischen Madara mit den Fuchsgeistern und Sasuke gegen den Rest also hat der schon angefangen ? Und welche neue Techniken hat Sasuke ?

  4. An damezocker:
    Also das was ich mit Itachi gesagt, nähmlich dass dieser wieder lebt ist schon richtig. Die meisten von euch lesen wahrscheinlich nicht die Mangas sondern schauen nur die Animes. Bei den Mangas sind sie jedoch schon viel weiter beispielsweise kann hier naruto schon den fuchsgeist kontrolliren. Vor ein paar Folgen kämpften bee und naruto gegen die von kabuto neu erweckten nagato(=pain) und itachi. diese erweckungstechnik von kabuto ist ähnlich wie die damals von orochimaro. Auf jeden fall hat itachi für so einen fall vorgesorgt und konnte sich von der kontrolle kabutos befreien und lebt nun wieder.
    Falls noch fragen offen sind, kannst jederzeit fragen.

  5. Also ich weiss dass jiraiya der stärkste is.Auf narutopedia hat jiraiya mit itachi die meisten punkte dem rest kann man bei jiraiya-boy oben lesen der hat absolut recht danke .also meine reihenfolge
    1.jiraiya
    2.itachi
    3.madara
    4.bee
    5.sasuke
    ich weiss dass es so ist also steht auch auf narutopedia und alles was naruto und minato wissen wissen sie von jiraiya achso und natürlich auch pain!

  6. Von allen (mit den Toten) ist nach meiner Meinung nach der Stärkste DER RikudouSenin danach Madara Uchiha anschließend kommt Naruto mit dem Kyuubi und Sage Mode,danach Pain,nach Pain Kabuto,danach Der Vierte Hokage,danach Itachi Uchiha,danach der Erste Hokage,nach ihm der RaiKageund zum Schluss meiner Top Ten sasuke Uchiha

  7. also ich finde,dass jiraiya der stärkste war er hätte pain locker besiegen können im eremitenmodus.Nachdem er die drei ersten Körper besiegt hatte kam ein Pain von hinten und riss ihm ein arm raus.Toll woher sollte Jiraiya bitteschön wissen,dass das sechs Pains sind hätten die sich alle gleich gezeigt hätte Jiraiya sie lockerst besiegt.Sagt ja auch Pain nach dem Kampf,dass Jiraiya ihn besiegt hätte,hätte er das Geheimnis früher gelöst.Und dass Naruto Pain einfach so besiegen konnte liegtt ja nur an den Informationen von Jiraiya und außerdem hat Naruto fast alles was er weiß von Jiraiya. also meine Reihenfolge ist 1.Jiraiya 2.Itachi 3.Naruto 4.Madara 5.Sasuke 6.Bee

  8. Ich finde schon das ich recht habe das ist alles nur gelabber Sarutobi ist gestorben fertig selbst wenn er mal stärker war als Orochimaru hat er am Ende doch verloren. Was Jiraya angeht er war zwar stark hatte gegen Pain aber keine Chance wie man es gesehen hat wäre nähmlich stärker gewesen hätte er auch gewonnen, der lässt sich doch nicht mit Absicht besiegen und eins würde dir jeder sagen verloren ist verloren , und was Itachi angeht vll war er stark usw. Und versteht auch was von Nachhaltigkeit aber er hat auch verloren und das gegen Sasuke egal ob das beabsichtigt war oder nicht verloren ist verloren. Im Endeffekt habe ich ja doch recht Sasuke und Naruto werden am Ende die stärksten und die anderen alle die ihr so aufzählt sind unbedeutend das lustigste ist ja dann noch wenn ihr welche aufzählt die Tod sind :D total schwachsinnig wir werden ja sehen wie es am Ende kommt ;) dann werde ich recht behalten (:

  9. @damezocker tut mir leid aber in allen punkten liegst du falsch^^
    ich weiss ech nicht wo ich anfangen soll! mag sein dass orochimaru den sarutobi getötet hat. ABER die frage ist einmal wie und unter welchen umständen(?) er war ja immerhin 69 jahre alt, finde erstmal einen shenobi, geschweige einen kage in diesem alter der noch EINiGES auf den kasten hat(?) wen hat er für sich kämpfen lassen(?) Er hatte das glück dass er sein kusanagi(schwert) mit fingerzeichen bewegen konnte! gut er hat ihn letztendlich töten können, ABER z.b hat orochimaru ein leben lang nach neuen jutsus getrachtet, das mit viel aufwand…und immer noch nicht begriffen, was einen guten shenobi ausmacht, der ho-kage, dagegen hatte nicht diese versessenheit, hatte dennoch die fähigkeit mit EINMAL hinsehen gleich ein jutsu zu beherrschen (siehe shiki fujin, die versieglungstechnik einem die seele zu entreissen und in den bauch des totengottes zu versiegeln, die sarutobi dem yondaime quasi aus dem augenwinkel abgeschaut hat!!!)… was ich damit sagen will, unterschätze ja nicht den sandaime, er hätte nämlich orochimaru wegklatschen können, hat’S aber nie über’s herz gebracht!!!
    …lord jiraiya hat nicht nur herausgefunden wer oder was pain ist, sondern er hätte pain auch besiegen können, mehr sage ich dazu nicht!!!
    …und was itachi angeht, puuhhhhh dafür brauch ich n langen atem :D mr. invicible himself, mein freund. der versteht was von „nachhaltigkeit“, wenn man ihn nicht kennt, könnte man annehmen, das sasuke in seinem alter weiter ist als itachi damals, aber pustekuchen ;)

  10. Mittlerweile (Manga 555) läuft alles daraus hinaus das am Ende Naruto und Sasuke die Stärksten sind. Ich denke das Naruto ein wenig stärker ist da er bijuu modus beherrscht und bald das bijuudama kann. Außerdem sind noch Kabuto und Itachi sehr stark. Ich denke Itachi wird bald gegen Kabuto kämpfen und gewinnen. Jetzt bleiben noch Bee und Madara übrig. Bee ist sehr stark aber meiner Meinung der schwächste der genannten bei madara kann man die stärke immer noch nicht richtig einschätzen ich denke er ist ohne den juubi schwächer als sasuke und naruto sonst hätte er schon beide vernichtet und hätte sich nicht auf ein abkommen mit kabuto eingelassen.

  11. allso ich glaube das kisame der stärkste ist weil wikipedia auch schreibt das er unbesig bar ist auser wen er nicht samahada hatt ist er nicht mehr soh stark den wen einer ihm zu nache kommt saugt sein schwert mit einem kleinnen zu so viel schakra wie 6 schwanze wie vom hachibi all so vom 8 schwänzigen und wen mal ihn won weiten mit einem jutsu oder schuriken eine schwer verletzung mach oder totet heilt ihn samahada ider also nicht ganz totet nur fast totet allso sein schwert kann er auch noch lang machen und isame ist der einzige der mit samahada fusonieren kann dan hat er so viel schakra wie ein bju geiste und wen er diese form hat kann ihn unter wasser nimmant mehr schlagen weil er tut einfach wasser herfoher zaubern und lest den njnja nich mehr raus und der ienige ersäuft

  12. Und noch eine Sache,warum zählt ihr immer Ninas auf die schon längst Tod sind ihr wisst doch garnicht wie stark z.B der erste Hokage im Vergleich zu Madara jetzt ist oder Naruto, es wurde ja auch einmal gesagt das der 3 ho-kage der stärkste war von allen also wenn das war ist kann der 1 Ho-Kage ja nicht so stark gewesen sein weil wie wir wissen hat Orochimaru den 3 Ho-Kage getötet und man kann auch nicht einschätzen wie stark der 4 Ho-Kage war , also ich glaube das bringt nichts man sollte lieber über die Charaktere reden die noch LEBEN !!

  13. Also ich finde eure ganzen theroien alle nicht soo gut ihr unterschätzt meiner Meinung nach Sasuke Uchiha der einer der stärksten ist. Wenn man jetzt mal bedenkt er hat zwar nicht verdient gegen seinen Bruder gewonnen , aber zum jetzigen Zeitpunkt bin gerade bei Folge 202 shippuden würde ich sagen er ist stärker als Itachi zu seiner Zeit. Dann gibt es natürlich noch Madara Uchiha der der stärkste von allen ist dagegen kann Naruto doch nichts machen der für mich total überbewertet wird der kann doch fast garnichts macht immer nur eine Attacke Rasengan Wow und jetzt kann er den gammligen Eremiten Modus super so geil ist der echt nicht und bis jetzt hat Naruto noch nie gegen Sasuke im Kampf gewonnen also wie ich finde spricht das ganz klar für Sasuke der das Blitz versteck drauf hat und das Feuerversteck oder wie das heißt Naruto allerdings nur das Windgeräusch zudem ist er im Kampf auch immer ziemlich dumm , Madara kann nur besiegt werden von Sasuke + Naruto und andere wie auch Kakashi sind auch nicht mehr so stark wie sie mal waren der hat ziemlich stark nachgelassen also meine derzeitige rangfolge ist 1. Madara Uchiha. 2.Sasuke + Naruto ( gleichstark ) egal ob Naruto jetzt noch kjubbi beherscht oder nicht. 3. Raikage ist einfach der stärkste Kage 4. Kabuto ( wobei man weiß nie wie stark er genau ist ) 5. Danzo und zu den Jiraia Fans auch noch was Jiraia ist Tod er war zwar stark aber Naruto hat ihn übertroffen und Pain auch, Pain hat Jiraia getötet ist doch egal ob er das Geheimnis wusste oder nicht Fakt ist er war schwächer und Naruto hat gegen ihn gewonnen und es ist auch egal ob mit kjubbi oder nicht gehört einfach zu Naruto wie z.B von Itachi das Sharingan sowas macht die Kämpfer aus Punkt .

  14. kisame ist der starkste wegen samehada auser wen man ihn ergindwie smehada weg nimmt dan ist er nichtmehr der starkste aber auser ihn kann keine smehada so gut kontrolieren und mit ihm fusionieren

  15. die wo glaube das sie stärker als madara sind da ware der 1. hokage 4. hokage und rikudo sennin aber weil auch naruto die haupt person ist glaub ich sehr das er auch stärker wie madara wird konte auch sein der aller stärkste aber itachie konnte glaube ich es auch mit madara auf nehmen pain da wais man es nicht

  16. die wo stärker als madara sind da ware der 1. hokage 4. hokage und rikudo sennin aber weil auch naruto die haupt person ist glaub ich sehr das er auch stärker wie madara wird konte auch sein der aller stärkste

  17. Naya im Moment weiß man das noch nicht so richtig..Madara´s Stärke kann man nicht einschätzen sowohl Naruto´s auch nicht, da wir den Kyuubi Modus noch nicht richtig in Aktion gesehen haben. Da wären noch KillerBee, Kabuto, Itachi, Raikage und Minato. Und nebenbei, Itachi hätte Sasuke mit Leichtigkeit fertiggemacht, das ist klar! Itachi hat ihm seine Fähigkeiten gezeigt, damit Sasuke bewusst ist was man alles mit den Fähigkeiten machen kann und dazu hat er ihm auch ein Geschenk gemacht, seine Mangekyou-Techniken übergeben. Also Itachi darf man nicht unterschätzen, er hätte alle plattgemacht.

  18. ach und noch an alle die meinen pain oder jiraija wären die stärksten gewesen. ich glaube zwar auch das naruto ohne hilfe des fuchses keine chance gegen pain gehabt hätte (mittlerweile würde er ihn besiegen) aber pain war nur ein wurm und wurde von madara komplett manipuliert. zu jiraija kann ich nur sagen das er auf jeden fall der sympathiste war. aber pains größte stärke war eben das geheimnis mit seinen körpern und das hat er zu spät herausbekommen. deswegen hat pain aber nicht unfähr gekämpft, sondern er hat ihn ganz klar besiegt.

  19. Mein Gott mich nervt das dauernde Gerede von itachi sei der Stärkste. Mittlerweile gibt es Stärkere auch wenn Itachi sehr stark war. Sasuke hat ihn in den Mangas von der Stärke schon eingeholt. Auch Naruto, Kabuto, Raikage und vor allem Madara sind stärker. Hat sich einer von euch Itachi Fans eigentlich schon mal gefragt warum dieser so krank war ich denke das wird noch wichtig. Tatsache ist, dass Naruto nun mindestens auf dem Level seines Vaters ist sein einziges Mango ist das er nicht sehr intelligent ist aber dürfte nun schon mit Abstand der Stärkste sein wobei ich Madaras Stärke immer noch nicht richtig einschätzen kann.

  20. so redden wir mal über sasuke. madara versucht nach itachis tot sasuke zu töten. aber er schafft es nicht weil itachi uchiha sasuke uchiha sein shakra und sein mangekiyo sharingan überreicht hatt.

  21. itachi uchiha ist für mich der beste !!!!!!!!!!!!
    wer dennkt das itachi uchiha schwach ist. Ist ein dummkopf. itachi uchiha puttet jeden. auch madara uchiha. locka!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sein mangekiyo sharingan und sein amaterasu ist unbesigbar. ohne seine krankheit hätte itachi uchiha sasuke uchiha besigt. Aber er wollte sasuke uchiha vor madara uchiha beschützen. der behinderte madara will alle vom uchiha klan töten. aber er konnte sasuke nicht töten. Denn itachi stand im weg. des wegen konnte er dass nicht. denn itachi uchiha ist stärker als madara uchiha

  22. ich finde ihr redet einfach zu viel über die ninjas die in der letzen zeit aufgetaucht, oder direkt in der handlung mitspielen.
    Meiner Meinung nach ist der stärkste ninja der vater von kakashi dem „weißen Reißzahn von Konoha“, da er vor seinem Tod ja angeblich sogar die drei legendären sannin in den schatten stellte und da jiraya pain/nagato fast besiegt hätte, was er ja nur nicht geschafft hat weil er zu spät hinter die fähigkeit von ihm kam, bin ich mir sicher dass er stärker ist als pain
    bleibt natürlichnoch die frage mit madara wegen amaterasu und den anderen fähigkeiten des mangekyou sharingans…
    aber ich denke schon dass sie in etwa gleichstark sind

  23. Ich habe eine neue Reihenfolge und zwar der stärksten noch lebenden Ninjas.
    1.) Madara
    2.) Kabuto
    3.) Ê
    4.) Zetsu
    5.) Killerbee
    6.) Naruto
    7.) Sasuke
    8.) Mifune (mal sehen ob er gegen hanzou gewinnt)
    9.) Mei, Oonoki, Tsunade, Gaara
    10.) Kakashi, Darui, Akatsuchi, Ao

  24. also wenn killer bee wirklich ernst macht , hat naruto es auch nicht wirklich leicht mit ihm aber kann ihn warscheinlich doch besiegen.^^ sasuke hat er auch ziemlich weggehauen mit seinen schwertern.
    Und pain wollte naruto auch nie wirklich töten..
    wenn man nochmal genau hinguckt und auch denn kampf ma sieht wo macht pain denn ma wirklich ernst.
    ab und zu mal stärker aber wenn er von anfang an alles gegeben hätte hät er naruto getötet ist einfach so.
    ist meine meinung jeder muss es selbst wissen^^
    und madara ist auch sehr stark das kann man nicht leugnen.
    mal zu orochimaru , hät er sasukes körper eher genommen , wär naruto ihm in einem langen kampf unterlegen gewesen.hat natürlich einen grund mit dem körper.

    naja für mich sind die von stärke her am besten wenn sie wirklich aufs ganze gehen:
    Pain
    Madara
    Orochimaru wenn er sasukes körper hätte
    Naruto
    Killer Bee
    Sasuke
    Itachi
    Gaara

    sind nun so die stärksten , wo ich finde wenn sie alle ihr bestes geben , sehr stark sind

  25. Ich finde das ganz klar mardara oder naruto die besten sind und keiner von euch redet über minato der war locker der stärkste der hat es ja mglaube auch mit mardara aufgenommen der 4 hokage is bestimmt der stärkste gewesen

  26. Also im Moment is Madara der Stärkste.Er ist der einzige
    der das ewige Mangekyo Sharingan besitzt.Dadurch kann
    ihm selbst Naruto nix anhaben.Naja in den Mangas ist Naruto der Stärkste aber wenn ihr zB mal die Spiele spielt ist Madara dort überpowert.Also Naruto oder Madara.Und wenn man auch die toten Charaktere zu nimmt
    kommt Sasuke sehr weit hinten,zB Pain(Pein) oder Itachi
    wären dann stärker.

  27. 1 madara ist im moment der stärkste.
    2 naruto kann madara erst killen wen killer bee ihm beigebracht hat wie man den 9-schwänzigen kontrolliert
    un 3 itachi HÄTTE naruto gekillt wen er es gewollt hätte er wollte gegen ihn verlieren weil er krank war und sowieso gestorben wäre…..p.s hört auch mal zu was die leute da reden ( oda lest es weil alle die ahnung haben schauen es sich jeden donnerstag auf japanisch mit deutschen untertitel an)

  28. Man ihr alle wisst fast garnichts wie heist die Serie wer ist der Hauptdarsteller natürlich Naruto Uzumaki deswegwn is er der stärkste aber ich sage nicht das die anderen schwach sind aber ihr müsst auch zugeben naruto ist der stärkste

  29. Also ich weis ja das die meisten von euch ahnung haben das mit Sasuke gegen Itachi ist für sasuke so gut ausgegangen da Itachi Sasuke unterschätzt hat natürlich lkiegt es aber auch daran das er orochimarus kräfte absorbiert hat und das er selbst einer der stärksten ninjas an sich geworden ist hatte er gegen Itachi eine Chanche und nutze diese.Ich musss sagen das Jiraja doch auch einmer wenn nicht der stärkstze gewesen ist dann guckt euch doch mal an ……. wer hat Pain ausgebildet…wer hat den 4. Hokage ausgebildet……wer hat Naruto ausgebildet ……das alles war Jiraja und ein schler is meistens nur so gut wie sein lehrer wenn er NUR von diesem lernt……..gegen Pain hat er nur verloren dar er sein Gehimnis nich kannte und auch weil er einfach zu alt war . JO ich schätz insgesamt das auch Dedra einer der stärksten war ……das wisst ihr ja warum.Aber jetzt endlich gibt es wirklich nur einen derder stärkste ist …….der eine Kraft i dem Maße besitzt dessen ausmaß keiner kennt……….. Es ist Mandara Uchia .Dann gefolgt von Naruto und Sasuke die ich gleichstark schätze(wenn Naruto sich mit seinem Kiyubi verbüpndt uns ihn kontrolliert wierd er warscheinlich noch aufsteigen)………….doch warn eig alle sehr guten bis af die Uchias wirklic schüler von Jiraja uind deswegen schätz ich wenn er noch leben würde das er der einzige wäre der es allei mit Mandara Uchia aufnehmen könnte.

  30. Also für mich ist der talentierteste, cleverste und deswegen auch beste Ninja Jiraiya. Leider jetzt nicht mehr :( Er wusste immer auf alles eine Antwort, hatte eine enorme Bandbreite an verschiedenen Jutsus für Angriff und Verteidigung und ließ sich durch nichts überraschen oder täuschen. Außer natürlich von Pain, da ja niemand damit rechnen konnte, dass dieser Typ (unfairerweise wie ich finde) sechs Körper hat. Ich finde es auch sehr sehr schade, dass er nicht mehr dabei ist…

  31. Also ich glaube immoment ist es ganz klar Pain! Der ist einfach der Mächtigste. Er besitzt nicht nur das Rinnegan(das mächtiste Augen jutsu) sonder auch unheimlich viele jutsus mit seinen sechs Körpern! Gegen ihn haätte net ma Sasuke mit seinem Amateras ne Chance. Ich meine Sasuke wird nur wichtiger behandelt in der Animie, da er Narutos Rivale ist. Also is es aufjedenfall PAIN da er sogar dem Fuchsgeist standhält von Naruto. Der Rest der Nija welt kann einpacken gegen einen Ninja wie Pain!

  32. also ich bin grad bei folge 66 von der ersten staffel wo sasuke grad gegen gaara kämpft.un ich finde gaara ist der herftigste abgeher überhaupt!!!!wenn da nicht naruto wär.denn alle machen immer so ein wind um sasuke aber wenn naruto der nie aufgibt richtig gg sasuke kämpft, bummst naruto den auch noch weg!!!!

  33. also ich denke das der wirklich stärkste Jiraiya ist

    er ist zwar auch schon tot… (Kampf gegen Pain) aber auch nur weil er pain ja gar nicht hätte besiegen können weil er ja eigentlich gar nicht am Kampf teilgenommen hat ^^

  34. An sasuke4ever:
    Ich weiss ja nicht ob du wirklich alle mangas gelesen hast aber ich schon also im letzten Teil kämpft der Tschuikage gegen Kabuto und am Schluss haut Kabuto mit Yamato als Geisel ab.
    Auf jeden Fall kannst du nicht ganz auf dem neuesten Stand sein, da Itachi schon längst von Sasuke getätet wurde^^. Aber ich gib dir Recht damit das Itachi verdammt stark war und Sasuke mit Leichtigkeit besiegt hätte wenn er dies gewollt hätte.Nun dazu das Naruto schwach sein soll, er beherrscht mitlerweile den Eremiten Modus, das Rasen Shuriken und er kann den Fuchsgeist kontrollieren. Klar ist Sasuke mitlerweile auch verdammt stark da er das mangekyo sharingan besitzt susanoo beherrscht und Amaterasu kann.Aber du kannst nicht sagen das Naruto immer noch so schwach ist wie früher. Du sagst außerdem das madara nicht mehr der stärkste sei was meiner Meinung nach kompletter schwachsinn ist da er izanagi besitzt,das rinnegan, den Fuchsgeist kontrollieren kann, die Gene des Senju Clans hat was ihn zum nächsten Rikoudou sennin macht und man kann ihn nur mit einem Konter angreifen was nur naruto schaffen kann da er der schnellste lebende Ninja ist. Außerdem sind beide sasuke und naruto nachfahren vom rikoudou sennin und wenn einer das rinnegan bekommt bekommt der andere nicht das rinnegan^^.
    Also meiner Meinung nach bist du mit den Mangas ziemlich im Rückstand, also musst du hier nicht so rumposen mit deinem Wissen wie ich grad^^ und andere beleidigen. Aber ich würde gern deine Meinung zu dem was ich geschrieben habe hören weil ich viele deiner Theorien nicht verstehe.

  35. ey tut mir leid ich habe bemerkt das ich was falsches gesagt habe weil ich aus versehen geschrieben habe das naruto nicht der nachfolger ist sasuke und naruto sind die nachfolger wenn einer renegan bekommt heißt es wiederrum das der andere es auch bekommt sry noch mal

  36. david er hätte nur gewonnen weil sasuke sehr angeschlagen war also geschwächt war nach dem kampf gg itachi nach dem kampf gg itachi hat er kaum pause gemacht sofort gg killer bee und wenn er sich von anfang an amatarazu eingesetzt hätte hätte er sofort gewonnen wenn ihr was schreibt dann tuht das pls wenn ihr ein bissel ahnung habt

Schreibe einen Kommentar