52 thoughts on “Was soll ich kaufen Wii oder Xbox 360?”

  1. Die Wenigsten kennen anscheinend eine ausreichende Interpunktion, um Sätze lesbar zu gestalten. Meine Herren…das gibt Augenkrebs, wenn man die meisten hier aufgeführten Beiträge liest. Und Rechtschreibung scheint auch ein Fremdwort zu sein.

    Zur Sache:
    In Japan wird die XBox 360 aufgrund Bill Gates Handelsgebaren nahezu vollständig boykottiert. Die Konsole ist für kurze Lebenszeiten ausgelegt, völlig abwärtsinkompatibel und zudem teuer und anfällig. Der technische Support wird ausserdem keine zehn Jahre aufrecht gehalten. Das ist auch so üblich bei Microsoft, da diese Firma auf dem Gebiet der PC-Technik spezialisert ist. Man schaue sich nur das Hin und Her bei den Betriebsystemen an.

    Die Wii wird von einem Hersteller angeboten, der seit Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts Erfahrung auf dem Gebiet des Konsolenbaus sammelt. Die besten Spieleprogrammierer aller Zeiten gehören zu den Unterstützern Nintendos. Die Konsole ist ein kommerzieller Erfolg, der Nintendo zur Vorherrschaft auf dem Konsolenmarkt verholfen hat. Technischer Support wird hier locker ein Jahrzehnt bestehen bleiben. Abwärtskompatibel zu Gamecube Spielen und die Möglichkeit via Virtual Console Spielehits der 90er Jahre auf der Wii zu spielen sind weitere Vorteile der Konsole. Ausserdem ist sie für alle Altersklassen geeignet und wird als pädagogisch sinnvoll eingestuft.

    Im Ãœbrigen…wer sich wirklich für Videokonsolen und deren Geschichte interessiert, dem kann folgendes Buch ans Herz gelegt werden:

    amazon.de (Werbung)

    Das Buch ist der einzige Almanach seiner Art…weltweit. Und erläutert die Unterschiede der drei momentan modernsten Spielkonsolen (Wii, XBox360, PS3) im Detail.

    Auch demnach gebe ich der Wii den Vortritt.

  2. Ihr seid glaube ich dumm !!!
    mein bruder hat jetzt zu Weihnachten eine xbox360 bekommen und ich eine Wii ja und eins kann ich euch sagen : Die xbox stürtzt NICHT ab aber die wii hat manchmal fehler ja weil wenn ich mit meiner Wii spiele kommen manchmal fehler ja und die wii ist nicht gerade die beste Konsole also ich würde dia die Xbox enpfehlen ja das ist soo dumm ihr wollt ihn doch nur die schlechtere konsole an den hals drehen… also mein tipp kauf dir eine xbox ja weil

    1.)die ist nicht soo enpfindlich wie die Wii
    2.)sie ist nicht so teuer wie eine Wii
    3.)die spiele sind zwar teuer aber haben bessere Grafik !

    aber von mia aus kannst du es auch selber entscheiden ob du eine Wii oder eine xbox haben willst du must es entscheiden und nich die anderen !!!!

    lg. packels

  3. Ok ok alsi jetzt mal für alle 1. ihr müsst euch jetzt mal entscheiden
    2. das ist doch völlig egal kof dir doch einfach alle bede mensch eh das macht dannn oh kenn unterschied mehr
    3. hör auf die fremden leute zu fragen und frag deine freunde deine familie das is doch egal oder?

  4. also,
    ich hab eine wii zuhause aber bin mit der nicht richtig
    zufrienden, jetzt hab ich mir erstmal ne ps3 gekauft,
    aber ich überlege mir noch eine xbox zukaufen, und eine frage hab ich noch =)
    was hat eine bessere sicht die
    ps3 oder xbox 360 ?

  5. ICh hab beides die wii und die xbox 360 und ich muss sagen das ich mit meiner wii öfters spiele als mit der 360 weil das gesitzte und knopf gedrücke irgendwann auf die nerven geht und ausserdem der die wii scheisse findet sollte sich ma eine auf die fresse geben die wii besitzt homebrew du kannst fast alles auf der machen nes snes n64 mp3 multimedia custom themes die wii hat ne menge potenzial wie gesagt wer die wii scheisse findet und denkt das da nur kinder spiele rauskommen checkt nix von konsolen und sollte hier auch nix schreiben.

  6. also ich steh kurz davor mir eine wii zu kaufen . ich meine, xbox, playstation und was es noch so gibt… das ist doch alles das gleiche : man sitzt und drückt knöpfe .
    ich hab schon öfter mit der wii gespielt und auch mit der xbox meines bruders . an der grafik is mir nix aufgefallen , jajaaja alles ist so bunt .
    UND ?
    das bewegen macht viel mehr spaß als rumzusitzen .

    ICH BIN EINDEUTIG FÃœR DIE WII !!!

  7. ey Xal ich hab dein text nichma halb gelesen aba ich geb dir völlig recht ne wii is´n mädchen spielzeug dene interessiert die grafik und das gameplay nich wirklich die wollen nur einfach irgendwelche puzzige figuren sehn

  8. hi leute

    hab mir am anfang ein x box 360 gekauft weil ich dacht
    die geile grafik muss ich haben aber dann nach einen
    monat kam der ring of death ich ließ es reparien
    ging auch wieder danach nach einer woche hate
    ich wieder den rod hate die nase voll und verkaufte sie
    und kaufte mir eine wii is sag euch das ding is geil
    macht kein lärm und ich hate wiede vill spielspaß
    die wii ist nur zu infellen

    lg noah

  9. Ein Freund von mir hat eine XBox360 und er wollte mit mir irgendwas zusammen spielen. Da hat er mir eine Auswahl von zehn Spielen gezeigt, und irgendwie waren die alle nicht der Hit, obwohl ich die Spiele größtenteils vom Namen her kannte. Wii habe ich schon öfter gespielt und ich kann nur sagen, dass mir da Nintendo wesentlich besser gefällt als seine derzeitige Konkurrenz.

  10. NINTENDO ein Scherz ? Und Warum ich mir die Playstation 3 kaufe und nicht die XBOX 360!!!

    Auf den ersten Blick scheinen wohl alle drei Konsolen einen gewissen Reiz auszustrahlen.
    Doch der Schein trügt, wie so oft im Leben.
    Als aller erstes möchte ich unserem kleinen Mr.Nintendo die Frage stellen ob wir nun dazu verdammt sind
    auch noch in 20Jahren wo die Konsolen mit höchster 3D-Technik und Cyber-Ausstatung auf uns zu kommen werden
    mit einer Graphik aus den 80ern spielen zu dürfen ?
    In all den Jahren durfte ich beobachten, wie es Nintendo schaffte mit billigen Spielen,übelster Graphik revolutionäre
    Firmen wie beispielsweise Sega auszuschalten, wo wir damals einen farbigen Handheld namens Game-Gear der
    sogar die Option hatte Tv zu sehen…da entschieden wir uns für Nintendos Gameboy, der grau alt und schwach
    ohne Farbe vor sich hin wabberte. Und genau dies wiederholt sich wohl immer und immer wieder.
    Mit billigen Tricks gaukelt uns Nintendo vor das ihr Nintendo DS ach doch so toll ist, immerhin kann man mit ihr tolle
    Quiz spiele,Gehirn-jogging und vieles mehr erleben was die Intelligenz des Menschen meines empfinden nach
    völlig kalt läßt und man kann froh sein wenn man dank des Nintendo DS sich nicht verstandesmässig in einem Jahr
    als Erwachsener auf dem Niveau eines drittklässlers wiederfindet.
    Im Gegenzug zum DS gibt es die Playstation Portable mit der es nicht nur möglich ist in hochauflösender Qualität
    Divx-Filme zu sehen, große Speicherkapazität wie 32GB einbauen zu lassen, mit ihr ins Internet gehen zu können,
    die PSP sogar zum telefonieren via SKYPE nutzen zu können oder aber Top Spiele erleben zu können die es
    nur auf einer Xbox 360 oder PS3 gibt und einer PS2 Grahpik nahe kommt auch ist es möglich alle gängigen Konsolen
    von früher auf ihr erleben zu können, sogar eine Playstation1 heißt die PSP herzlich willkommen und jedes Spiel
    kann auf ihr erlebt werden, das eine PSP sogar einen Nintendo DS emulator besitzt und somit jedes Spiel auf ihr
    spielbar ist muss ich wohl nicht erwähnen. Auch kann die PSP problemlos als Navi-Gerät verwendet werden und
    trotz all dieser unfassabaren Vorteile badet sich die Nintendo DS in einem falschen nicht verdiehnten Licht.
    Aber ja dieser tolle Pin-Stift beim DS und das zweite Display ist doch so knuffig ?
    An dieser Stelle möchte ich Nintendo herzlich danken und frage mich wo wäre SEGA wohl jetzt wenn Nintendo nicht
    gewesen wäre ? Ist es nicht eine Schande das Sonic über den Bildschirm von Nintendos WII flitzen muss ?
    Wenn ich die Figur des blauen pfiffigen Igels sehe der mit höchst Geschwindigkeit und sprühender Farbigkeit über
    den Bildschirm rast kann ich nicht verstehen wie ein Klempner der das Alter eines verbrauchten 40jährigen mit
    dickem Bierbauch, einem roten Anzug und einer Grünen Mütze toppen kann ? Nicht nur das Mario völlig unsympathisch
    mit seinem nichtssagendem Ausdruck zum Vorschein kommt. Ich meine ein kleiner dicker Mann der durch eine Blume
    Kugeln schiessen kann und einen dummen Freund namens Luigi hat, der den IQ eines Goofys besitzt aber bitte.
    Fühlt sich Italien nicht völlig in den Dreck gezogen durch Mario und Luigi ?
    Wie auch immer Nintendo schafft es immer und immer wieder nicht nur Konkurrenzfähig mit herrvoragenden
    Konsollen Herrstellern zu sein sondern hält uns in unserer Entwiklung völlig zurück mit der einfach zu billigen Ausrede
    es ist halt für Kinder und Family spass gedacht, ach ja mögen etwa Familie und Kinder keine tolle Graphik ?
    Oder ist es der allzu tolle Spruch es kommt auf die inneren Werte an ? Die ich bei Nintendo egal wo ich mit
    meiner Lupe hinleuchte nicht erkennen kann.
    Und jetzt zum wesentlichen Punkt Nintendos WII ist wieder einmal das Markenzeichen dafür was Nintendo eigentlich ist,
    ein Betrüger der sich in die Herzen der Erwachsenen und Kinder mit ihrem dicken kleinen geistig ruinierten Klempner eingeschlichen hat.
    Und diese Serie des Betrugs werden nun weiter fortgesetzt und natürlich haben wir jetzt das gleiche Spiel wieder,
    Playstation 3 und XBOX 360 treffen auf die WII. Und wie kann es anders sein auch hier setzt sich die schlechteste
    Konsole von allen wieder einmal durch, laut den Verkaufszahlen stellt die WII die XBOX360 und PS3 deutlich in den
    Schatten. Wie ist das möglich ? Es macht ja ach so viel Spass vor dem Monitor so zu tun als ob man sportlich wäre,
    ich mache jetzt YOGA, mit meiner Nintendo WII und Olympiade. Es ist ja auch genau der selbe Effekt ob ich vor meinem
    Fehrnsehr mit meiner WII trainiere oder ins Fitness-Studio gehe und gezielt dort an vernünfitgen Geräten meine
    Ãœbungen absolviere. Tja und ich kann alles an der WII machen, aber was mach ich in Wirklichkeit ?
    Ich mache mich lächerlich wenn ich mit einem miesaussehnden Joypad wild durch die Gegend fuchtel und dabei wild
    rufe und lache wieviel spass das macht. Nebenan spielen Freunde gemeinsam auf einem großem Plasma TV Spiele in
    hochauflösender Graphik sei es Rennspiele,Kampfspiele oder Sportspiele wo man schon fast das Gefühl hat dank einer
    XBOX360 oder PS3 etwas reales zu erleben, man kann in Rollenspiele abtauchen an die Nintendo niemals rankommen wird.
    Danach gehen sie ins Fitness Center tun etwas für ihren Körper und keiner von ihnen würde daran denken zu sagen,
    ich hab doch heute schon 2std WII gespielt reicht das nicht ?
    Microsoft und Playstation sollten sich zusammen tun und Nintendo den Krieg ansagen um das wieder gut zu machen was
    vor Jahren hätte SEGA tun sollen den kleinen dicken Mann von der Bildschirme Fläche für immer verschwinden zu lassen.

    Gut bleiben nun also noch die XBOX 360 und die Playstation 3.
    Zunächst beide Konsolen verdiehnen meinen respekt, denn wir haben es hier mit Geräten zu tun die wirklichen Wert
    auf Spielqualiät legen. Um das ganze etwas abzukürzen, vor einigen Jahren hat Microsofts Xbox die Playstation 2
    meiner Meinung nach was die Qualität angeht deutlich vorne gelgen, die Spiele sahen besser aus und es gab mehr
    Möglichkeiten mit einer XBOX, sie besass eine Festplatte auf der man Spiele sichern konnte und hatte Graphisch
    der PS2 einiges vorraus. Jetzt Jahre später sieht das ganze doch etwas anders aus, Graphisch gesehen ist die
    Playstation3 der XBOX 360 nicht unterlegen. Die Spiele Titel sind gleichmässig auf beiden Konsolen verteilt.
    Und man kann sagen die XBOX kostet im Jahr für den Internet Zugang etwa 5-10euro im Monat der Internet Zugang
    für Playstation 3 ist kostenlos dafür aber ist der Service bzw das Netzwerk von den XBOX 360 Möglichkeiten
    etwas besser, also bleibt sich auch das relativ gleich.Die XBOX 360 ist knapp 100euro günstiger als die PS3
    dafür hat diese aber ein Blu Ray Laufwerk. Auch hier wer nicht unbedingt Blu Ray guckt kann sich auch das Geld spahren,
    auch wenn ein Blu Ray ganz nett ist braucht ja nicht jeder, also bleibt sich auch das gleich, da ein Blu Ray Player
    falls man ihn unbedingt haben will zu einem späteren Zeitpunkt für etwa 120Euro kaufen kann.
    Auch die Spiele sind vom Preis her identisch. Doch kommen wir zu den Punkten die sich beginnen zu unterscheiden.
    Wer mit der XBOX 360 Filme sehen möchte kann dies nicht so problemlos machen wie bei der Playstation 3
    da diese nicht alle Formate lesen kann. Der Externe Festplatten Anschluss bei einer Xbox360 geht auch nicht so
    einfach von statten wie bei einer PS3. Beim Umbau einer XBOX 360 kommt es direkt zu einem Online Ausschluss
    von Microsoft und auch hier sind keine Vorteile erkennbar. Daher kann man sagen wer sich eine Playstation 3 kauft
    hat keinen Ärger mit Online Gebühren, keinen Ärger mit dem sehen von Filmen, steht in einem Jahr nicht vor der
    Frage soll ich mir einen Blu Ray Player kaufen oder nicht und hat auch den schön kompakt in einem Gerät und die Freude sich eine
    2Terrabyte Festplatte anzuschliessen auf der er sich eine riesige Mediathek erstellen kann.
    Wer sich eine Xbox 360 kauft muss darauf leider verzichten daher ist dem eindeutig abzuraten da die XBOX 360
    keinen Vorteil hat und 100Euro dafür mehr zu investieren sollte wohl möglich sein, da man ja mit diesem Gerät
    mindenstens 3 Jahre spass haben wird. Also ist klar zu sagen kauft euch eine Playstation 3.

  11. Also ich steh zur zeit vor demselben Problem,
    tendiere aber dazu mir die xbox360 elite zu weihnachten zu wünschen :)

    die grafik spielt bei mir eig fast gar keine rolle, weil unser fernseher eh total schrott is :D

    Ich glaube, dass es nach ’ner zeit einfach nervt keinen richtigen Controller zu haben. Außerdem find ichs auch iwie unfair, wenn man sich ständig neue controller kaufen muss, weils ja mit der einfachen fernbedienung von der wii nich gleich getan ist.
    Ich hab auf partys oft genug mit freunden auf der wii gezockt, was auch ab un zu ganz lustig sein kann, aber ich kann mir kaum vorstelln, dass ich mich mitten in der nacht vor den fernseher stell und rumhüpf oder so :D

    da is es bei der xbox360 doch gleich was anderes ;)

    Also meiner Meinung nach is die wii einfach was für leute, die auf mehrspielerspaß stehn :)

    und die xbox is da halt einfach eher ’n klassiker und für alles gut zu haben, sie is halt einfach noch ne normale Konsole,ohne den ganzen neuen schnickschnack!

    Lg :)

  12. Also Leute, ihr könnt ja über die Konsolen behaupten was ihr wollt, aber dass 90% der Leute, die hier posten totale Kleinhirne in Sachen deutsch sind geht ja mal überhaupt nicht!!!!
    1. wer im Multimediabereich absolut auf der Höhe sein will und richtig gute, grafisch anspruchsvolle, Spiele zocken will, der soll sich lieber einen PC zulegen.
    2. Die Wii ist derzeit die einzige Spielkonsole, die diesen Namen auch verdient. denn zum Spielen ist sie da. Für DVD´s hab ich einen DVD Player. Und für Call of Duty, Halo und weiters einen PC.
    So, und jetzt könnt ihr Deutschhelden von mir aus über mich herfallen.

  13. Also als erstes mal was hier alle labern von wegen Xbox stürtzt dauernt ab, das stimmt nicht. Meine ist noch nie abgestürzt und ich hab sie jetzt bald 1 Jahr.

    Es kommt auf die Spiele an die du spielen willst.
    Wenn du mit deiner Familie mal spaß haben willst und lachen willst, dann wii. Da ist dann auch die grafik egal. Und wenn man mal einen Fehler wegen der Steuerung macht lacht man drüber. :)

    Jedoch wenn du mit deinen Kumpels mal die nacht durch zocken willst und ansonsten eher auf Ego shooter und gute Grafik stehst, dann Xbox. Obwohl es auch für Xbox lustige spiele gibt (z.b. lips)

    Aber eins ist sicher, beides macht mega Spaß :)

  14. Hallo ich weis nicht was besser ist die wii oder die xbox 360 weil ich habe meine wii verkauft und meine freunde finden sie besser soll ich mir die wii wieder kauken oder meine xbox 360 behalten

  15. L00L :-)

    Die Wii ist die zur Zeit spassigste Konsole . durch die genialen verschiedenen Controler + eigenen Bewegungen ist Spielspass garantiert !! Ein muss sind Freunde / Familie denn allein ist es nur der halbe Spasss ..
    Will man bloss aufs Mett hauen holt man sich die XBox ,immer des neuste Indizierte und kann dann geschmeidig auf dem Schulhof prollen :-)
    Ernste Ego Shooter Spieler brauchen zwingenst einen PC ,gute DSL Leitung und sind auch meistens in Clans organisiert ..
    Besitze selber PC und Wii

  16. ich hab das selbe problem . weil die wii is irgndwie geil von kontrollern her . aber die xbox 360 live is hamma geil wegen der grafik . nachteil: halo usw. usk,pegi 16……..

    was soll ich nehmen?

  17. Ihr habt ja mal alle sowas von keine Ehrfahrung gesammelt.
    Ihr beschwert euch alle für den Xbox Controller?
    Der Controller ist perfekt. Sitz bequem in der Hand.

    Wenn ihr euch eine Konsole kaufen möchtet , dann bitte vorher darüber informieren welche Spiele es für die Konsole gibt. Der Rest ist eigentlich egal(Obwohl auch Grafik zählt).

    Spiele die ich auf der Wii empfehlen kann ; Redsteel 1und2 , Supersmashbros.Brawl und Zelda.

    Für die Xbox360: Gta4 , Fallout 3, Halo-Reihe, Gears of War-Reihe , NeedForSpeed shift, ForzaMotorsport3, DeadSpace…und und und natürlich gibt es auch Spiele wie Sonic auf der Xbox : Sonic unleashed (Spaß und Grafik)

    Außerdem kann man in XboxLive viele Mitspieler finden, da XboxLive die 2 größte Online Community ist die es gibt.

  18. Desaster du bist der behindertste junge den ich gesehen habe die x box stürzt nie ab sie hat mega grafik top spiele und die wii ist extrem scheis krafik totaler trek
    also sei lieber leise wen du keine ahnung hst voll trottel!!!!(ich würde die x box kaufen)

  19. scheiss wii scheiss xbox 360 und scheiss PS3

    kauft euch eine SNES KONSOLE (super nintendo) oder N64 sogar ps1 ist viel besser als wiii und xbox un ps3!!!

    ich hasse alle drei aber ich finde die xbox am besten die ps3 ist viel zu teuer und voll die kacke games

  20. also ich würd dir ne xbox 360 empfehlen
    ich habe selber eine wii und ich muss sagen… naja was die steuerung betrifft ist die ja net son knüller…(genauso wenig wie die grafik) meist reicht schon ein einfaches schütteln der wiimote aus und das problem ist gelöst … super tolle innovative steuerung echt…
    zwar gibt es gute games wie ssbb oder zelda aber gute rollenspiele wirste dafür nicht finden (wie zB final fantasy xiii usw) tja und da ich nunmal ein großer rpg fan bin breu ich es schon fast dass ich mir eine wii anstatt einer xbox360 zugelegt hab
    davon abgesehen sind die meisten games für xbox360 und auch die konsole selber echt billig zu haben … der preis der wii hingegen hat sich all die jahre net geändert…
    also was willst du?
    eine konsole mit schlechter grafik kindischen games und schnell langweilig werdender primitiver steuerung oder eine konsole mit guten rpgs und sehr guter grafik??

  21. also wo ich kelin war hab ich auf die motorhaube von unseren nachbarn gekackt und mhhh was noch ah also ich hab noch mein schwanz mit 5b jahren bei der oma von meinen freund reihn geschobe die hab iich so lang reingesteckt bis die geschrein hatt die war am pennen hahahahahahahh gottseidank hatt ich noch keine wichseXDXDXD

  22. Ich hab beide Konsolen bei Freunden angespielt und der Unterschied zwischen den Konsolen ist:

    XBox360:
    – Sehr gute Einzelplayer-Spiele mit gewöhnlicher Steuerung
    – Geile Grafik
    – Festplatte (wenn man XBox Pro besorgt und nicht Arcade ohne Speicher aber mit Memory Card)
    – Multiplayer-Spiele sind gut aber nicht so gut wie in der Wii

    Wii:
    – Sehr gute Multiplayer-Spiele mit ungewohnter aber geiler Steurung (am Anfang kann man damit nicht gut umgehen, aber einer mit nem normal funktionierenten Gehirn kriegt das locker hin)
    – Gewöhnliche Grafik
    – Einzelplayer-Spiele sind sehr gut vorallem wegen der Steuerung (was ganz neues).

    Insgesamt würde ich die Wii für Leute empfehlen die eine Familie haben oder einen Freundeskreis. Die Wii macht auch assi Bock mit nem Trupp besoffener Freunde, alter schickt das (auch nüchtern). Also Multiplayer ist bei der Wii Top, Singleplayer ist sehr gut aber mit Freunden macht das mehr Spass.

    Ich empfehle die XBox360 an Leute die fast nur alleine spielen wollen (also an Leute ohne Freunde haha). Grafik ist sau geil aber das ist auch das Einzigste was so besonders ist. Steuerung ist gewöhnlich wie bei allen anderen Konsolen die es gibt. XBox Arcade reicht vollkommen aus ist zwar keine Festplatte drin aber was solls jeder der nen PC hat braucht das net.

  23. also ich sag mal xbox360 weil sie fast wie eine ps3 iss und bei der wii müsst ihr mal überlegen jeden morgen muskelkater und bei einem kleinem zimmer schlagt ihr jemanden vllt um ;=) und noch was wo bleibt den das normale an konsolen bei wii ist das schon fasst zukunft denn alle konsolen müssten meiner meinung nach einen joypad oder (controller) haben das ist einfach standart bei konsolen welsche konsole das nicht ht die kann man nicht konsole nennen außerdem gibt es für xbox360 naruto gta iv auch spiele ab ohne beschränkung 6 12 16 18 alles mann kann sogar online spielen außerdem ist bei der wii nicht so lange garantie sonder paar monate bei der xbox360 wegen ring of death lebenlänlich laut microsoft ich sag dier kauf lieber ne xbox360 weil auf der dauer stell dier vor du komst nachhause müde und musst fürs spielen dich die ganze zeit bewegen bei der xbox 360 einfach sitzen und sofort psielen ohne sich anzustrengen ;=)

  24. also ich kann mich auch nicht entscheiden was ich nemen soll … ich hab mich im internet und so erkundigt, dazu biin ich gekommen :
    vorteile xbox 360:
    -hammer grafik
    -gute spiele
    -gutes menü
    -xbox selber an sich ist preiswert

    vorteile wii:
    -abwechslung gegenüber anderen konsolen
    -spaß am spielen
    -lustige steuerung

    nachteile x box 360:
    -viele spiele am 16/18
    -neue spiele seeeehr teuer (60-70 euro )
    -fette und schwere kontroller

    nachteile wii:
    -nicht so gute grafik
    -viele kindische spiele
    -macht mehr spaß wen man mit freunden spielt
    -steuerung geht auf die nerven
    -wichtig und gute sspiele fehlen (mirrors edge, gta, bioshok, fallout 3,…)

    also ich nehm eher die xbox 360, die wii find ich zwar cool aber die is eher für unerfahrene gamer !

    p.s.: glaubt den typen nicht wo sagen das die xbox die
    ganze zeit abstürzt !!! mein freund hat eine und
    des ist dem noch nie passiert !

  25. hey die wii isn scheisse ich hatte am anfang gasagt uaa ich holl nee wii die is geil xbox 360 is besser ich hab mit der wii parr mal gezockt und jetzt die is langweilig du bewegst dich bissien na und kaeine mutimedia und so ne scheisse hey xbox 360 online,,multimedia,videos,alles xbox is geill gta far cry alles so baller spiele glaupt mia spätter verkauft ihr die wii glaupt mia wii zzz der letzte scheiss multimedia ist angesagt

  26. ich würde allen die x box360 empfenhlen! weil die x box360 das richtige Ist für jeden Zocker der Mal Spiele mit viel Action haben will ich. gebe der X box 20 von 20 Punkten und der Wii 15 Punkte das wird geil mit der x box360 # #

  27. Also ich hab kein Plan was ich mir holen soll ich find die wii hat geile Spiele aber die Grafik ist nicht so gut Auf der X box 360 ist die Grafik der hamma aber ich bin ein riesen Mario Fan aber Galaxy ´gibt es ja nur auf der Wii aber nur wegen diesem einen Spiel die gleich zu kaufen ist ja Beschissen auf der Xbox360 gibt es verdammt geile Spiele wie Sonic Unleashed finde ich.Und auf der Wii zwar auch aber wenn mann die sich holt vermisst man die geilen games die uns bei Playstation 2 schon gezeigt wurden.

    Also ich hab kein Plan („)

  28. hi, ich würde jeden die xbox 360 empfehlen!
    die konsole kostet 150€ (amazon, ebay…)
    und da kommen immer wieder neue und gute spiele raus.
    preis+leistung unschlagbar!

    mfg

    der zocker

  29. ich weiß es auch no nicht was ich mir kaufen soll Xbox 360 oder Wii ich weiß es nicht so schlimm….ich find die Wii macht zwar tip spaß und bracuht fast keinen platz aber die Xbox 360 überzeugt mit super renn spielen und mit der Festplate….mhm…ich weiß es nicht werde mir aber wahrscheinlich die Wii holen weil auf nen röhren bildschirm sieht man die Grafik unterschiede kaum…..

  30. moin ich holl mir ne wii wegen spiel spass muss mann nich nur so par knöpfe drücken also wie oder xbox 360 also die wii is besser ich hab sie und ich bin super zu fiden am anfan denkst du uaa bei der xbox 360 gibts doch gta 4 dies is doch geil ne bei wii gibts naruto zelda und das macht 10000000 mall merh spass als gta 4 und xbox 360 also die wii gibts auch internet wetter kannal mii kannal meinungs kannal shopping kannal alles also wi is suppppppppppppppppper die krigt 1111111111111111111111111111111111 punkte

  31. also ich weiss net ob xbox 360 oder wii aber die xbox hat ne geile grafik aber die xbox 360 gibts fast nur spiele ab 18 für wii naruto zelda da für gibts geiöle spiele aber ich glaube ich holl mir ne wii weil da gibts spiele ab 0,6,12,16 also alles und du kanstein maschingehwer baller wie in echt und bei zelda wenn du das schwert hast wie in echt schlage einfach geil also wii oder xbox 360 hmmm

  32. Hab mir auch die wii geholt.Bin echt super zufrieden.
    Hab mir Splintercell Double Agent geholt und bin erstma überhaupt nicht mit der steuerung zu recht gekommen.
    Am nächsten tag war das aber kein problem mehr.
    Mein Freund hat ne Xbox 360 und ich habe immer klagen gehört,dass sie so oft abstürzt.
    Also empfehle auf jenen gfall die wii.

    Gruß Fame

  33. Also ich selbst möchte mir ne console, entweder WII oder Xbox 360 hollen ich hab mich einbisschen informirt und hab herrausgefunden action und so rennen spiele sind auf Xbox top denoch auch Wii gibts lustiger und bessere games (zB DBZ, Zelda und Resident evil) also spiele die spaß machen, es ist nur die frage ob das mit dem rumhanteln auf dauer nervig wird oder das auch nur gewöhnung braucht ich weis selbst nicht was ich hollen will genau, denn die Xbox hat ne festplatt d.h. man kann sehr viele dinge noch damit machen und die Wii besitzt sowas leider nicht, aber ich entscheid mich glaub für ne Wii. Also denk nach hf gl :)

  34. Nintendo war die Grafik zum 100. mal egal, weil Nintendo die einzige Konsolenfirma ist,der klar ist,das es nicht nur auf eine gute Grafik ankommt sonder das es der sinn einer Konsole ist Spass zu haben. Und da liegt Big-N genau richtig mit der Nintendo Wii.Nintendo Wii ist einfach die geilste da kann mir keiner was erzaehln.Die macht mega Spass weil die Steuerrung einzigartig ist und die Grafik auch mega bombe ist.XBox360 hat zwar ne echt geile Grafik zugegeben, die sogar ebsser ist als vonh der PS3 wie ich finde.Und ausserdem hasse ich Leute die sagen das die Spiele von Nintendo kindisch sind…das sind dann meistens so vollhonks die bei saturn happy feet oder weiss end was fuer nintendo Wii sehen und sagen was das fuer ne kinder konsole ist.Solche Leute haben einfach 0 Ahnung von guten Konsolen ;).

  35. Wii hat beschissene grafik kauf nicht !! X box360 hat die beste geilste traumgrafik die ich in meinen keben gesehn hab!! vom spaß her weiß ich nicht hmm nimm mal besser wii wegen spaß ist es besser vieleicht auch viel besser ! wen du gute grafik willst dan Xbox 360

  36. Ich bin eindeutig für die Xbox 360 !!
    Mein kumpel hat sich die Wii gekauft und bereut es ein bisschen… die steht jetzt in meinem zimmer und er kommt sie cniht mehr abholen :D also.. ich mag die steuerung überhaupt nicht… ust natürlich übungssache etc. aber ich kann damit nciht so gut um…

  37. Ich kann mich nicht entscheiden was ich kaufen soll, weil hier in Augsburg kostet die X box 360 250 Euro und Wii natürlich auch die beiden machen Spaß und ich kann mich nicht entscheiden was ich mir kaufen soll auf 360 sind spiele sehr geil wie GTA 4 und auf Wii auch wie Zelda aber manche spiele sind zu kindisch.

  38. Also ich hab mir die Nintendo Wii gekauft und bin mit der mega zufrieden :).Die Stürtzt nur selten ab,hat auch ne bomben grafik(The Legend of Zelda Twilight princess),außerdem eine geniale Steuerrung die richtig Spaß macht und die ist sehr klein und die spiele sind auch bombe.

    Ne XBox 360 stürtzt andauernd ab,hat aber ne tolle grafik,nicht sher tolle spiele wie ich finde(jeder hat nen anderen Geschmack),Klobige Kontroller die keinen Spaß machen und die ist sehr groß und schwer.

    Also da würd ich mich auf jeden Fall auch für die Wii entscheiden. ^^

    Aber das bleibt dir überlassen x)

Schreibe einen Kommentar