41 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Bin ebenso sehr zufrieden.Der Aufbau der Seite ist mir ohne Schwierigkeiten gelungen.Spezielle Sachen erfrage ich im Forum und habe bisher gute Tips bekommen.Wenn es akut wird wende ich mich an das JIMDO-Team und bin bisher gut beraten worden.Danke und weiterhin eine schöne Zeit mit euch sagt kruthi

  2. Sich zuerst über die verschiedenen Möglichkeiten informieren. Gedanken über die Gestaltung machen und schon kann so eine Homepage ohne Probleme gestaltet werden.

  3. Also als Anfänger hat es nur 90% geklappt!
    Alles soweit wie möglich abgespeichert, es gab kein
    „Benden“ und nach Logout war alles den Bach herunter!!!!
    Ohne eine Anleitung die lesbar für Anfänger sind, ist
    es sehr schwierig dahinter zukommen wie läuft!!!
    Auch die schwarze Liste „Sogenanter Dateneintrag.“
    tauchte nur einmal auf auch nicht nach dem dritten Mal!!

    Antwort vom Team bislang negativ ….
    Vieleicht ist die kostenpflichtige Hompage besser????!!

  4. Ich kann seit einiger Zeit keine weiteren Text und Bilder in meine Webseite einfügen, lediglich Bstehendes auswechseln, ansonsten ist sie genial einfach zu bedienen… Aber wenn ich sie nicht überarbeiten kann…Diese Funktionen fehlen mir sehr, ich kann auch keine Neuen Seiten einrichten. Weiß jemand eine Lösung???

  5. Von der Einfachheit der Gestaltung und Bedienung super. Was mich stört ist, dass man die Schrift nicht für jede Seite extra formatieren kann. Eine Änderung der Schrift wirkt sich immer auf alle Seiten aus. Schade.

  6. Jimdo ist absolut top und und meiner Absicht nach uneingeschränkt zu empfehlen! Nicht nur, aber vor allem auch wegen des hervorragenden Supports. Ich hatte den grad heute bitter nötig und bin absolut professionell bedient worden!

  7. jimdo ist eine der besten gratis domaine dies im deutschsprachigen raum gibt. einfach und zweckgebunden.
    da komm sogar ich zurecht und das will was heissen

  8. einfach ein geniales tool – von der handhabung, usability, architektur und und und. vor allem läuft es auf allen browsertypen ohne probleme.
    auch für einsteiger ein unverzichtbares werkzeug.
    bitte weiter so …..

  9. Ja hallo ich bin zufrieden schon weil ich zum erstenmal selbst eine HP gebaut habe.Und es ging sehr einfach.
    Und wenn man fragen hat werden sie sovort beantwortet.
    Sehr gute zusammenarbeit.

  10. Grundsätzlich ist Jimdo TOP! habe schon einige andere anbieter getessdet aber kein einzieger war auch nur halb so gut wie Jimdo!!!

    Leider sind die Webvorlagen noch zu wenig flexibel gestaltbar :-( das fehlt echt noch. es wär hammer mässig wen man die Vorlaen „gliederung“ frei aus einzelnen modulen zusammenstellen kann. Insbesondere stört mich, dass ich die aufteilung nicht frei wehlen kann

  11. Das Anlegen einer Jimdo-Page ist insgesamt eine sehr schöne Sache. Auch von Laien ist gut durchführbar, was ihnen Freude macht und sie sehr zügig zu qualitativ guten Ergebnissen ihrer Arbeit führt. Schon Jimdo – „free“ beeindruckt mit vielfältigen Funktionen, die zunächst vom Neueinsteiger gar nicht so üppig erwartet werden. Die HILFE-Anleitung ist praktisch und effektiv. Auch die Funktions-Menüs sind ergiebig und übersichtlich gestaltet. Zur Verfügung gehaltene Templates sind ansprechend und gut variierbar, d.h. selbst anfängliche Fehlversuche, z.B. durch Fehleinschätzung des inhaltlichen Umfangs gedachter Seiten, können gut korrigiert werden. Außerdem lässt sich schon beim kostenfreien Angebot einer Jimdo-Page mit etwas Geschick ganz viel Inhalt unterbringen und die Möglichkeit, zusätzlich Seiten anzulegen gibt es außerdem. In den letzten drei Wochen erlebte ich bei Jimdo mehr Gutes als vergleichsweise anderswo im Net. Lob und Dank von mir gehen ans Jimdo-Team mit stets freundlichem, kompetenten und geduldigem Support.

  12. Bin bisher mit Jimdo und seinen Leistungen sehr zufrieden.
    Aktuell habe ich ein Problem,mit dem setzen von Links auf Dateien(Berichte auf meiner Seite) direkt.Leider konnte mir auch der Jimdo pro support nicht helfen,und hat mich an das Forum verwiesen.
    Bin der Meinung,dass solche Dinge von Jimdo gelöst werden sollten.

  13. Privat: Free ist OK
    Geschäftlich: Pro geht auch bei einer Untestützung von außerhalb.

    Habe einen eigenen Jimdo-Free-Account (jrarch.jimdo.com) und für einen Kunden einen Pro Account (spa-visavis.de) testen dürfen. Free Reicht für eine mittelmässige Seite aus. Gibt ausreichen Vorlagen, die man gut anpassen kann. Eigenes Layout kann man auch erstellen. Tiefgründige Programmierkenntnisse sind da Voraussetzung. Habe einem Kunden die sog. Pro-Version empfohlen. 5€/Monat sind dafür zu viel. Das sind 1,5€ Hosting/Domain/Mail und der Rest ist Anmietung des Systems.
    Allerdings, wenn es darauf ankommt die Inhalte zu pflegen, ist man eingeschränkt und wird mit Kleinigkeiten, die einen ärgern, konfrontiert. Jimdo ist noch nicht ganz ausgereift. Obwohl andauernd neue Features dazu kommen.
    Wenn die Verwaltung der eigenen Domain im Regelfall (bei richtigen Hostern wie 1&1 oder Hosteurope) kein Problem darstellt, kann man mit Jimdo nichts weiter machen. Somit sind irgendwelche Campagnen, die z.B. eine Subdomain erfordern nicht möglich.
    Ãœberhaupt gibt es keinen Zugriff auf den Speicherplatz, der zur Verfügung steht. Weder bei der Free- noch bei der Pro-Version. Also Dateihosting abschminken.
    Support geht so. Man wird aufs Forum verwiesen. Ob man da hilfe kriegt ist fraglich. Manchmal klappts , manchmal sind die ganz schön faul. DA muß man weiter oben klopfen oder Hilfe von außerhalb holen.

  14. Ich habe jimdo mal ausprobiert und bin ebenfalls sehr zufrieden.
    Da jimdo kostenlos ist, kam es bei mir [berhaupt in Frage und ich fand sogar die Designs Top.
    Lg
    al

  15. Feine Sache. Außer überschaubarer, auch für Laien gut zu handhabender Funktionalität auch noch eigene Kreativität möglich. Neu sei nun ein Shop-System. Das habe ich noch nicht probiert, bin aber sicher, dass dies auch eine ansprechende, leicht auszuführende und optisch ansprechende Sache ist. Support immer sehr gut und prompt, ob „free“ oder „pro“.

  16. Das Tool ist meiner Meinung nach sehr gut.
    Der Support allerdings ist echt das letzte!
    Meine seite wurde offensichtlich gehackt und mit illegalen Dateien zugemüllt und Jimdo schreibt nur irgendwelche Standart antworten, die niemandem was helfen.
    Auf meiner Seite videofreakhilfe.jimdo.com wird mein
    E-Mail-Kontakt mit Jimdo detailiert geschildert.
    Das ist unter aller Sau!

  17. Hatte fast alle Webcreatoren getestet wie z.B.
    Blogspot, WordPress, tumblr und noch viele andere
    Hab dann Jimdo gefunden und bin sehr zufrieden damit. Ist sehr leicht zubedienen und macht richtig spaß mit Jimdo

  18. Eigentlich schon, ich habe aber ausversehen alle Einträge aus den Gästebuch gelöscht, obwol ich nur einen löschen wollte!! Kann ich das irgendwie wieder zurücksetzen??

  19. jimdo find ich echt gut. Die Homepage ist schnell „zusammengebastelt“. Habe einen jimdo-pro Shop. Shop ist wirklich sehr gut einzurichten. Alles sehr übersichtlich und für den Kunden leicht zu bedienen.
    LG, Mandy

  20. jimdo find ich einfach klasse!
    Selbst Leute, so wie ich, die weniger PC-Kentnisse
    haben können mit diesem Baukasten-System eine eigene Home Page erstellen.
    Vielen Dank an das Jimdo Team.
    es macht einfach riesenspass mit Jimdo!

    Lg Fredi

  21. Selbst für einen Business-Account Inhaber wie mich der viel Geld dafür ausgibt ist der „Support“ unterste Schublade. Praktisch nicht vorhanden. Wenn man nach Tagen endlich einmal eine Reaktion erhält ist man genauso schlau wie zuvor. Was ist daran so schwierig, einem ein neues Passwort zuzuschicken? Also, Jimdo schafft es nicht. Finger weg, sucht euch was vernünftiges…

  22. Hallo

    ich bin zwar noch nicht lange hier,aber mit dem Suport kann ich nur bestätigen, hab hete eine Mail erhalten auf eine Einfache Frage, die dann so mitgeteilt wird!

    Jimdopro bekommen innerhalb 2 Tagen Antwort, Business-Account Besitzer sollen innerhalb 2 std haben,lach mich weg!!

    Ich teste dieses gerade hier…bin aber der meinung zu 1& 1 zu wechseln,da bekommt man jederzeit Unterstützung Gleiche baukasten,nur besserer service!!

    ich kenne einige die bei Jimdo waren,und jetzt alle bei 1&1 sind,Do it yourself homepage

    Allen mit Ihrer HP viel Glück weiterhin

  23. Sorry an alle, aber ich als Anfänger habe mir jetzt gerade eine Seite auf Jimdo.com zusammen gebastelt – ABER wie aktiviere ich diese??? Ich finde keinen Aktivierungs Button oder wie macht man das? Habe schon dem Jimdo.com FreeSupport geschrieben, bisher keine Antwort – ich bräuchte schnell Eure Hilfe :-(

    Danke

  24. Erhebliche Probleme mit Jimdo!!!

    Und nicht nur heute, seit Tagen schon diese Probleme!!!

    Bis ein Artikel aufgehängt ist, dauert es 30 Minuten! Dann erscheint dieser Artikel noch nicht einmal auf der Internetpräsenz.
    Möchte man Bilder vergrößern – NICHTS!
    Will man zusätzliche Dinge (Facebook usw.) einschalten – NICHTS!

    Ich bin stink sauer auf Jimdo – bloß wechseln!!!

    Harald von sotschi-2014.RU

  25. Ich bin mit Jimdo auch total zufrieden..sehr leicht, wenn man eine Homepage bastellt – es ist schon meine 2te..ich werde JEDEM nur empfehlen..

    LG aus Wien,
    Rose

  26. Jimdo ist eigentlich schon ganz klasse. Dort kannst du dir auf deine „Webseite“ gleichzeitig noch einen Blog einbauen, was ich ganz gut finde. Bisher auch keine Beschwerden gehabt soweit. Selbst die Design-Templates sind schick.

  27. ich Nutze seit 2 Jahren Jimdo Free. Bin 51 Jahre alt und bin von Anfang an sehr gut zurecht gekommen. Jeder Anfänger der erst einmal ein wenig rum tüftelt hat ganz schnell den Bogen raus. Und dazu noch Kostenlos. Anfang 2013 wechsel ich zu Jimdo Pro und Zahle dafür nur 60 Euro im Jahr, mit eigener Domain. Jimdo versorgt uns immer mit sehr guten Tipps. Und auch im Web findet man noch sehr viele Sachen mit denen man diese Seite „Aufpimpen“ kann.

  28. Ja! Ich bin richtig zu frieden! In wneiger als 2 Monaten hat sich meine Webseite richtigen erfolg verdient und wird jetzt in Google öfters aufgerufen und angeklickt! Das finden sogar die Lehrer toll! DOCH eine sachen könnte man noch hinzufügen: Chat! Das andere Nutzer von dem Webseiten, mit anderen chatten können! Das wäre einfach fabelhaft nich nur für und jimdo-Nutzer sondern auch für den Erfolg des Jimdo-Teams. Lasst doch bitte einen Chat einfügen!

  29. Bin gerade dabei die gängigen Angebote mal unter die Lupe zu nehmen (bin Informatiker). Für eine einfache Webseite ohne große Ansprüche geht es. Die angebotenen Features sind umfangreich und im wesentlichen sogar im kostenlosen Paket enthalten. Würde ich jedoch nicht nehmen – schon wegen der Werbung. Ansonsten ist das ganze relativ unflexibel. Einen kritischen Testbericht mit Screenshots findest du hier: homepage-selber-machen.jimdo.com
    Aber wer wenig Arbeit will und ein paar Einschränkungen bereit ist in Kauf zu nehmen, für den ist das OK..

Schreibe einen Kommentar