101 thoughts on “Hat schon jemand die UMTS-HSDPA-Flatrate von Moobicent (mobileDSL flat im Vodafone-Netz) gebucht?”
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Gute Fragen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Kann nur allen Raten die finger davon zulassen,
ich habe jetzt mit hilfe des ein oder anderen Programms raus gefunden das alle User egal ob 39,95 0der 29,95 nach 5 gb sofort eingebremst werden.
Bin seit nun 5 Monaten MoobiCent Kunde und total zufrieden. Hatte bislang keinerlei Probleme und die Verfügbarkeit ist echt klasse :)
Für StreamVideo, IPTV oder Miro TV, kurze Pingszeiten, Voice oIP (bedingt empfehlenswet) sollte man wirklich HSDPA-Empfang, mindestens aber UMTS haben, ist in Großstädten und oft auch kleineren allermeist gegeben und in der Praxis sehr viel wesentlich schneller als EDGE. Wenn man kein Hochleistungszocker ist, ist das genutzte Vodafonenetz dann für Privatanwender einem DSL-Anschluss gefühlt absolut gleichwertig, es sei denn man hat einen Moobicent / VV-Vertrag, da weiß man nie, was in einer Minute ist.
Hallo Herr Kaufmann, lieb gemeint hin oder her, ist Ihr letzter Satz eine unqualifizierte Beleidigung. Leider ist auch 80% von dem Geschriebenen hier eine Zumutung zum Lesen. Das fängt beim Inhalt an und hört bei der Rechtschreibung und Grammatik auf. Armes Deutschland. Sinnvoll ist der Hinweis von deepfreak 4.10.2007 mit http://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/s27419.html Ansonsten glaube ich, dass der wirklich gute Gedanke und preiswerte Dienst von moobicent nicht von Downloadspinnern unrentabel gemacht werden sollte. Mich interessiert aber immer noch eine GUT STRUKTURIERTE Antwort zu der Qualität der unterschiedlichen Dienste im „moobicent Netz“ die man vom DSL zu Hause gewöhnt ist. Also zum BEISPIEL Internet ok, Sprachübertragung (VoIP) in Stadtbereichen bei EDGE ok, sonst mit deutlichen Einbußen, Videoübertragung, IPTV, und so weiter.
Wir Dir bereits mehrfach mitgeteilt wurde, funktioniert das alles technisch, Vertragspartner Victorvox ist aber bekanntermaßen alles andere als s****s und auf keinen Fall zu empfehlen. Die permanente Wiederholung Deiner Fragen deutet aber darauf hin, dass Du ganz gut zu der K********e VictorVox passt. ;-) Lieb gemeint.
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier noch einmal ein qualifizierter Beitrag zum Thema moobicent als DSL Ersatz von einem user mit Praxiserfahrung geschrieben würde. Ganz klare Fragen sind doch, neben der selbstverständlichen Internetnutzung:
Können Messenger Programme (Skype, MSN Messenger, etc) komfortabel genutzt werden. Geht hier auch die (Video)Telefoniefunktion?
Kann über den Account mit Headset und Notebook mittels VoIP telefoniert werden, z.B. mit sipgate Accounts?
Und kann über mobicent IPTV z.B. Maxdome genutzt werden?
Das man ab einem gewissen Datenvolumenverbrauch von mobicent gemobt wird, kann ich verstehen. Mich interessiert hier rein die Möglichkeit und die Qualität der Dienste.
Grüße und Dank im Voraus. Christian
Jetzt wo das Angebot nur noch 4 Monate Laufzeit hat, kann man es ja mal probieren…
schade sowas hören zu müssen. und 7-15gb würde ich in der heutigen zeit von audio- und videostreams nun überhaupt nicht als powerusen bezeichnen.
bei an die 100gb kann ich moobicent/victorvox verstehen, dass sie versuchen, den kunden wieder loszuwerden. aber dann darf es auch nicht als echte flatrate beworben werden.
was ist eigentlich, wenn man auf erfüllung des vertrages pocht?
achja. ich hab ma bei vodafone nach dem firmewareupdate für die merlin xu870 card gefragt. antwort ist nicht besonders zufiredenstellend:
[…]
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Schön, dass Sie sich für die mobilen Datenservices von Vodafone interessieren.
Eine verbindliche Aussage zur zukünftigen Verfügbarkeit des Softwareupdates können wir Ihnen leider nicht anbieten.
Wenn das Update zur Verfügung steht, können Sie es unter folgendem Link finden:
http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/96993.html
Freundliche Grüße aus Ratingen
[…]
War von der 1. Sekunden an dabei!
Bestellung: Note 1
Lieferung: Note 1
Einrichtung: Note 1
Definition von Flatrate: Note 6-
Kontakt zur Hotline: Note 6-
Kontakt per Email (Rückantwort): Nicht bewertbar weil NIE
eine Antwort zurück kam!
Ich bin und war nie ein POWER USER! 7-15GB die man sogar LEGAL erreichen kann sind laut definition von dem Begriff
Flatrate ein Fliegens****s!
Ich möchte hier auch mal allen Sagen die wo die POWER
User angreifen (sprich: alle die über 5GB verbrauchen sind
I*****n die den Dienst nur kaputt machen)
das sie mal im Duden oder in der Rechtssprechung den
Begriff „Flatrate“ nachschauen sollen!
(Nicht auf diesen Blog/Forum bezogen)
KURZ GESAGT:
MOOBICENT IST ALS DSL/FLATRATE ERSATZ NICHT GEEIGNET!!!
PS: Habe soeben auch die bestätigte Kündigung von Victorvox erhalten!
Hallo zusammen,
ich hab seit knapp 2 Monaten Mobicent DSL.
Da ich es auch für Filesharing benutze,weil ich sehr viel US Sport schaue hab ich ein paar fragen. Kann man was einstellen, dass die Raten mal konstant im 2 stelligen Bereich bleiben? Ich hab unwahrscheinlich schwierigkeiten das was fertig wird. Die Raten gehen immer wieder auf Null zurück. Außerdem sobald ich den µtorrent an habe geht sogut wie keine Internetverbindung mehr ( Firefox, u.a)
Wäre nett wenn mir jemand da mal einen Rat geben könnte, außer wieder zum Kabel zu wechseln.
Hatte es mir zugelegt, damit ich auch bei meiner Freundin nicht drauf verzichten muss.
MfG Peter
Würde gleich klagen.
Halte uns auf dem laufenden
„Aus Kulanzgründen und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht können wir Ihnen eine frühzeitige Vertragsauflösung anbieten.“
schrieb mir gerade der Kundenservice von moobicent
via VIKTORVOX
Ich möchte aber die Erfüllung des Vertrages.
Schließlich würde man mich auch nicht aus Kulanz aus dem Vertrag lassen, wenn ich sage ich hab mich überschätz und kann die Gebühren nicht zahlen.
Soll ich ersteinmal eine Abmahnung über VZ versuchen oder gleich auf Vertragserfüllung klagen?
Hat da jemand Erfahrung mit mit Nichterfüllung von Vertragsleistungen bei Mobilfunkanbietern im juristischen Sinne (praktisch hat sie ja wohl jeder)?
Eine Kathastrophe.
Mein Rat: Finger weg davon, wers nicht glaubt ist selber schuld.
Ergänzung zu meinem vorherigen Posting:
Die Schreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut,
um die Aufmerksamkeit zu steigern.
Hallo Herr Ralf Zmölnig,
es gab Zeiten haben Sie innerhalb weniger Stunden auf Einträge reagiert. Schade es nicht mehr so ist.
Hier jede Kommunikation einzustellen finde ich ganz schön feige, gerade wenn vorher so auf den Busch gehauen hat.
Wäre schön wenn ich meine Antwort noch bekomme.
Ich hätte es verstanden, wenn man eine Email und einen Brief bekommt, passt auf liebe Kunden, wir haben ein großes ökonomisches Problem, am 10 GB hat man demnächst nur noch UMTS und ab 20 nur noch GPRS, für einen überschaubaren Zeitraum.
Jeden im zweistelligen GB-Bereich früher oder ohne jede Vorwarnung dauerhaft auf nicht gebrauchbares GSM-GPRS zu setzen ist nicht nur Leistungsverweigerung, ist völlig unseriös. Dass es noch keine wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen gegeben hat, ist auch nur als Mitleid zu interpretieren.
Hallo Herr Ralf Zmölnig,
Sie lesen doch diesen Blog bestimmt auch noch.
Ziemlches PR-Disaster, wenn man sich hier erst outet.
Und dann totstellt.
Vielleicht haben Sie ja noch die Gelegenheit meine E-Mails zu beantworten?
Wurde auch aus dem UMTS-Netz ausgesperrt.
Es funktioniert nur noch GPRS-Einwahl.
Bei einem Freund funktioniert aber UMTS-Einwahl
noch.
Ich halte das für Betrug.
Ich werde Strafanantrag stellen.
Von HASDPA auf GPRS umzustellen hat nichts mit
Drosselung zu tun.
Keiner würde ein Auto akzeptieren, das mit 250 angegeben, nur noch mit 2km/h fährt (Verhältnis Datenraten).
Nirgendwo steht, dass essic um eine GPRS-Faltrate handelt, bei der eine beschränkte Menge im UMTS-Modus heruntergeladen werden kann.
Nach meiner Auffassung Verstoßen die AGB von moobicent
gegen das AGB-Gesetz. Nirgendwo wird eine Volumengrenze
angegeben.
Die Idee war Spitze. Die Praxis ist eine Katastrophe.
PS: moobicent und Presseagentur antworten nicht auf meine Anfrage.
was ist jetzt mit VoIP??????
geht es, oder nicht mehr….
wie funkrioniert das mit dem tunnel,
geht das auch mit einem Linux server?
^…ah ja. MoobiCent funktioniert übrigens auch in Europa. Tarifdetails dazu finden sich unter
Ralf
Also bei mir läuft nach wie vor alles wunderbar, und dass Ganze Geschimpfe ist relativ, da dass das selbe ist wie zu Anfangszeiten herkömmlicher DSL-Flatrates. 1&1 (und andere)beispielsweise hat zahlreich User „rausgeschmissen“ bzw. „rausgekauft“ wenn deren Mischkalkulation nicht aufging. Trotzdem sind Sie Marktführer. Bei MoobiCent wird dass nicht anders sein, denn für mich persönlich als „Normaluser“ ist es nicht wichtig wahnsinnig downloaden, sondern permanent online sein zu können. Ich spare mir nach wie vor einen Haufen Geld für Hotspots, WLAN-Tickets etc. und würde nicht mehr darauf verzichten wollen.
Also immer die Pferdchen im Stall lassen ;o)
Das ist aber sehr schade, dann hat sich Moobicent für mich als „DSL-Alternative“ erledigt.
Moobicent drosselt bzw. sperrt user vom umts netz aus, definitiv!
Beweiß:http://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/s27419.html
Ich denke das sollte jetzt alle Spekulationen beenden.
Ab etwa 50 GB pro Monat ist man eine knappe Woche mit GPRS unterwegs, bei mir ist das aber noch nicht aufgetreten, obwohl ich jeden Monat darüber liege. Höchstens mal für eine Stunde.
Ich verbrauche jeden Monat etwa 100 GB und werde 100&ig net gedrosselt. Wartungsarbeiten, Auslastungen der Funktürme und so weiter führen aber zu gelegentlichem GPRS Modus.
@blind
Die Flat gilt nur für Deutschland
—
@Rest
Wenn es nur bei „der einen oder Anderen“ Karte wäre…
Die Fälle häufen sich extrem! Bzw. werden es monatlich mehr. (Zu best. Tagen) Warum/ wieso weiß keiner, die Hotline schweigt und erzählt täglich was neues.
Teilweise sitzen die Leute schon seit über einem Monat ohne UMTS/HSDPA da.
die Karten sind nachweißlich für das Einbuchen ins UMTS-Netz gesperrt.
Lest es euch einfach selbst im -Forum nach.
Grüße Sahid
Schreib doch nicht so einen Quatsch nur weil jemand in einem anderen Forum in lauter Aufregung das selbe tut. Selten springt es eben mal bei der einen oder anderen Karte auf GPRS um, das geht neuerdings übrigens mit EDGE und daher fast so schnell wie UMTS ohne HSDPA.
Hi Community !
Moobicent sperrt die ersten UMTS Zugänge und lässt die User ausschließlich über GPRS rein. Infos dazu findet ihr hier :
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=99597&page=1
Ich finds Mist !!
GreetZ
Meikel
kann mir jemand auskunft geben, ob die mobiledslflat auch in der eu funkioniert und was dies zusaetzlich kostet? danke fuer eure hilfe.
[quote]Mal sehen ob das mit der EasyBox läuft
oder ob das mit dem Client auf der Box kollidiert.[/quote]
Es läuft :-) Autoplay abstellen – sonst startet beim anstecken immer die Vodafone-Software.
HKEY_LOCAL_MACHINE –> SYSTEM –> ControlSet001 –> Services –> Cdrom] „Autorun“
* Autoplay an: Wert auf 1 setzen
* Autoplay aus: Wert auf 0 setzen
Update:
Das Chaos geht weiter.
Hab jetzt auch noch zwei Rechnungen bekommen.
Mal sehen wie lange der Krieg wieder geht,
bis Viktor Vox merkt, dass nur eine Karte aktiviert
wurde.
Die zweite hatte ich gar nicht erst angenommen.
Danke für den Tip.
MWconn hatte ich mir schon mal vorlängerem
angesehen. Mal sehen ob das mit der EasyBox läuft
oder ob das mit dem Client auf der Box kollidiert.
Update folgt.
Mit dem Modify Headers Plugin für Firefox oder dem Program MWConn.com passiert das nicht.
»abschaltbare Grafikkomprimierung«
http://mwconn.com/
Hatte mich gewundert, das jetzt z.B. auf der Google-Startseite das Google-Logo mit einem grauen Quadrat hinterlegt ist.
Weiter fiel mir auch, daß alle Bilder auf allen aufgerufenen Webseiten etwas grobpixelig waren.
Auch verhielten sich manche Steuerelemente auf Webseiten nicht mehr wie gewohnt.
Die Lösung:
vodafone komprimiert die Bilder
und baut den Quellcode der Webseiten um
(einfügen eines Javascripts)
Das finde ich nicht sonderlich schön, da damit
die Funktionalität eingeschränkt wird.
Kennt jemand eine Möglichkeit die originale Webseite zu laden ohne bei jeder Seite Ctrl + F5 drücken zu müssen?
(möglichst ohne zusätzliche Software.)
Mein System:
Win XP Pro + aktueller Internet Explorer
Hat jetzt doch noch geklappt mit der Lieferung.
Lt. Support wurde meine Bestellung nicht über den
Bestelllink bestätigt. Ich kann aber beweisen das ich bestätigt habe (ScreeShot).
Und jetzt kommts:
Habe dann noch eine zweite Lieferung bekommen.
Vieleicht wäre es hier hilfreich, wenn man den Kunden
gleich eine Auftragsnummer mitteilt, damit man in solchen Fällen festestellen kann, auf was sich der andere Gesprächspartner gerade bezieht (referentielle Integrität)
[quote]So hab ich’s in der Software-Engineering-Vorlesung gelernt und es hat sich auch bewährt[/quote]
*lol* theorie praxis = â‰
Na mal sehen, vielleicht klappts ja diesmal.
Wäre es aber nicht kundenfreundlicher gleich nach dem Aufruf des Bestätigungslink eine Mail zu schicken, in der steht, daß die Bestätigung erfolgt ist und die Ware in ca. x Tagen eingeht?
(So hab ich’s in der Software-Engineering-Vorlesung gelernt und es hat sich auch bewährt)
Hätte ich nicht bei moobicent angerufen würde ich auch in 2 Monaten noch warten.
31.05.07 17:26:32/Uhr Bitte bestätigen Sie Ihre MoobiCent Bestellung!/info@moobicent.de
04.06.07 14:12:39 Uhr/Wichtig! Ihre MoobiCent-Kennung/info@moobicent.de
04.06.07 14:12:51 Uhr/Wichtig! Ihr MoobiCent-Password/info@moobicent.de
04.06.07 15:25:42 Uhr/Ihre Bestellung im Online-Shop http://www.MoobiCent.de/kundenbetreuung@moobicent.de
11.06.07 08:22:04 Uhr/Elektronischer Lieferschein:1234567890/operator@edi4all.com
11.06.07 11:51:51 Uhr/Ihr Auftrag 123456789 wurde versendet./kundenbetreuung@moobicent.de
Habe am 25.07.07 die moobicent-Flat bestellt.
Den Bestätigungslink in der Antwort-Email innerhalb weniger Minuten aufgerufen.
(Vom gesamten Bestellvorgang als auch von der Bestätigung wurden jeweils ScreenShots gefertigt (als Mobilfunkhändler bin ich gewohnt das viele Mobilfunker ihre IT nicht im Griff haben und hinterher behaupten man hätte etwas falsch gemacht, wenn z.B. die Datensätze der Kunden falsch sind oder z.B. Tarifoptionen falsch abgerechnet werden)).
Seit dem habe ich nichts mehr gehört weder von Viktor Vox noch von moobicent.
Meine Anfragen an den moobicent-Support über das Formular auf der Webseite des Anbieters blieben auch unbeantwortet.
Die Lieferung ist bis einschließlich 28.07.07 nicht erfolgt.
(Wollte eigentlich am Wochenende schon mit UMTS im Web sein.)
Habe daraufhin am 28.07. bei moobicent angerufen.
Bis 14:00 Uhr alle Plätze belegt, dann Abwurf auf Anrufbeantworter.
Ab 14:00 Uhr Ansage Sprechzeit nur bis 14:00 Uhr, dann Wartemusik, dann Abwurf auf AB (Kann man die Wartemusik da nicht weglassen?).
Also am 28.07.2007 14:15 Uhr die 01805-Hotline angerufen.
Ergebnis nach 10minütigen Telefonat(und Kosten von 1,40€):
Viktor Vox kennt mich als Kunden nicht.
Hab mit dem Hotline-Mitarbeiter vereinbart, daß ich die
Bestellung erneut erfasse.
Gesagt getan.
Bestellung neu eingegeben.
Bestätigungslink aufgerufen.
Auf der Webseite wurde dann die Bestellung bestätigt.
(Und wieder von allen schön ScreenShots gemacht.)
Bis heute (29.07.2007) keine E-Mail oder andere Reaktion von Viktor Vox.
Wann sendet mir Viktor Vox meine Kundennummer und weitere Informationen (wie es eigentlich sein müßte lt. Hotline) oder ist die Bestellung wieder im Nirvana verschwunden?
Vielleicht hat Herr Zmölnig bessere Kontakte zu moobicent und Viktor Vox und kann mal klären, wo hier das Problem ist.
Es wäre schön wenn sich diese eine mal nicht nach Monaten und unzähligen Hotline herausstellt – wie es ich schon bei einigen Anbietern erlebt habe (Viktor Vox vertreibe ich nicht & kann deshalb dazu keine Aussage machen), daß es ein Softwarefehler ist oder das einige Mitarbeiter geschlammpt haben (man hat ja an der Hotline meist immer einen Neuen dran, bis man dann beim 20. Anruf feststellt, daß die bisherigen keine Ahnung hatten oder einfach nur den Anruf schnell beenden wollten und deshalb falsche Auskünfte gegeben haben). Und der 20. dann endlich in der Lage ist die endgültige Abwicklung in die Wege zu leiten).
PS: Die Mails hängen auch nicht im Spamfilter, da ich keinen Filter kenne der 100,00%ig-funktioniert filtere ich manuell bevor ich die guten Mails wieder aus dem Spamverdacht hole und den nicht gefilterten Spam eh aus dem Posteingang löschen muß.
[quote]Admin: “Netter Versuch. Wenn hier einer Affiliate-Links einbaut, dann bin ich das.“[/quote]
JA WOHL!! mein eeee… Admin
Super. Wir werden Herrn Krause auch noch einmal darauf hinweisen, dass Affiliatemarketing dieser plumpen Art nicht erwünscht ist.
Freundlicher Gruß.
Ralf Zmölnig
onMarketing.de
50,- Euro Rabatt bei Bestellung bis 31.07.07.
Hallo,
wenn ihr die moobicent-Webseite über folgenden Link aufruft:
*Link entfernt*
und während des Bestellvorgangs wird ein Gutscheincode abgefragt.
Dort setzt Ihr diesen ein: MCVM07
Ihr bekommt dann bis 31.07.07 2*25,- Euro = 50,- Euro Nachlaß.
(Keine Anschlußgebühr zusätzlich 25,- Euro.)
Ich habs seit kurzem und finde es einfach nur spektakulär.
Will in Kürze umziehen und spar mir damit den ganzen Ummeldekrampf wie bei stationärem DSL erforderlich.
Admin: „Netter Versuch. Wenn hier einer Affiliate-Links einbaut, dann bin ich das.„
Hat schon mal jemand testen können, ob es mit skype generell nicht geht?
Verbindung war da abrrr sind keine Daten durchgekommen.
@hombre
Versteh ich nicht? Was meinst Du Damit?
Gruß Alois
Im Moment geht gar nix :-( Gestern nacht war es schon nicht 100%tig und heute nacht bekomme ich keine Seite zu sehen :-(
Yep, scheint sich um ein Koop-Angebot zu handeln zwischen Moobicent und einer Datenkarten-Site namens laptopkarten.de. Da steht aber dass man fast 50,- Euronen spart. Abgesehen vom Moobicent hab ich dort gelesen, dass es auch Faire Flatrates gibt. Aber das mit der Fair-Regelung ist mir nicht ganz klar. Sind denn 5 GB ausreichend?
Danke und Gruss,
Alois
…also anscheinend schickt MoobiCent Mailings an Interessenten raus, die mit folgendem Code € 25.- gutgeschrieben bekommen. Da ich nichts gefunden habe was den Code an eine Person/ Aktion knüpft poste ich ihn hier einfach mal, sicherheitshalber aber nicht mit meinen korrekten Kontaktdaten ;o)
MCVM07
Also mir ist keinerlei offizielles Statement bekannt, weder von MoobiCent noch von Vodafone, dass Skype & Co geblockt werden würde. Zudem nutzt Skype meines Wissens ja alternativ auch Port80, welchen Provider nur unter suzizidalen Tendenzen blocken könnten. Auch wird derzeit proaktiv noch kein VOIP-Traffic geblocked. Ich denke hier gibt es ein lokales Konfigurationsproblem, werde das aber auch gleich heute abend bei mir mal checken.
Gruß.
Ralf Zmölnig
Hi, leider habe ich keine ahnung was ein v-server ist, geschweige denn wie mann voip protokolle routet.
geht das nicht irgendwie einfacher?
mein kompletter bekantenkreis ist bei skype, mir würden ja schon der versand von kurzmitteilungen reichen.