2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. In PHP findest du die IP-Adresse, von der die Anfrage kommt, mit $_SERVER[‚REMOTE_ADDR‘] heraus. Mit JavaScript geht das natürlich nicht, da der Browser nichtmal unbedingt die öffentliche IP-Adresse kennt, über die er eine Verbindung zu einem Server herstellt.

  2. Hi Blubbr,

    vielen Dank für die Nachricht. Mit PHP kann man dies nicht realisieren, da der Browser an den Webserver nicht die lokale IP sendet. Mit $_SERVER[‚REMOTE_ADDR‘] ermittelt man die „externe“ IP. Diesen Code habe ich in einer Newsgroup gefunden, leider funktioniert er nicht mit dem Firefox und IE7:

    [QUOTE]

    function GetLocalIP ()
    {
    if (navigator.javaEnabled())
    {
    var IPaddress = java.net.InetAddress.getLocalHostName();
    return (IPaddress.toString());
    }

    return null;
    }

    alert(GetLocalIP());

    [/QUOTE]

    Ist es vielleicht möglich über Java oder Shockwave die IP zu ermitteln. Mit Delphi ist dies möglich, allerdings weiß ich nicht, wie ein Delphi Programm vom Browser geöffnet werden kann.

    Gruß
    anonym

Schreibe einen Kommentar