Kann man Skype auch mit dem Browser nutzen?



Die Messenger von MSN, ICQ, AIM, Jabber, Yahoo und Google Talk kann man auch mit dem Browser nutzen, zum Beispiel mit meebo.com.

Gibt es ein ähnliches Angebot für Skype? Es geht mir jetzt nicht um die Telefon-Funktion, sondern lediglich um den Instant Messenger von Skype.

49 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das Skype Protokoll ist proprietär. Sprich nur Skype weiss wies geht. Deswegen gibt es keinen fremden Clients und somit auch kein Onlineskype.

  2. echt schade!!! danach suche ich auch schon ewig…
    sollte doch wenigstens skype selbst so eine plattform anbieten…

    na ja….
    vielleicht hat ja jemand noch eine andere idee?
    [selbst auch meebo-begeistert, aber dort scheint es ja wegen der fehlenden praktischen umsetzungsmöglichkeit auch gar nicht geplant zu sein]

  3. Tja, leider nur „kurz“…

    Disconnected.
    Reason: Your trial expired. If you want to continue using IM+ for Skype, you need to
    subscribe or
    buy a life-long license. If IM+ for Skype doesn’t allow you to use 10-days free trial, please contact support.

    Ich komme da leider nicht mehr rein!

  4. imo.im verbindet seit dem 01.08.2008 auch zu Skype. Ich bin begeistert, hab es jetzt seit einigen Stunden laufen, alles schaut stabil aus :)

    Neben Skype kann man ICQ, AIM, Yahoo, MSN, Google Talk und MySpace mit imo.im nutzen.

    http://imo.im

  5. Hi,

    finde das programm auch toll. nur fehlen ein paar features wie skypeme modus, kontaktsuche, etc.

    aber ansonstens ist es eine gute notlösung

    lg beda

  6. JA; MAN KANN! SOWAS GIBTS!
    ich hatte das glück solch eine seite zu finden, ich hoffe ihr erhaltet diesen post noch.

    klar gibts sowas. is sehr stark vereinfacht, geht aber normalerweise problemlos. ich bin selbst noch nicht lange dort, d. h. hab noch keine erfahrung damit.
    (für andere chat-progs gibts ds natürlich in komplexerer form: http://www.ebuddy.com)

    und ich nimm, da ich skype auch hab, diese seite hier (ist auch u.a. auf deutsch):

    ->>>>>> https://imo.im/

  7. imo.im ist ganz gut für die, die villeicht nicht’s neues auf ihrem Rechner Installieren dürfen aber die, die das richtige skype nutzen, weiß schon was besser ist!
    Ich werde gleich mal Testen, ob man Telefonieren kann und ob eine Videoübertragung funktioniert.
    Ich werde dann genaueres schreiben ;)
    Gruß
    UHecker_96 (bei Skype übrigens genauso :D)

  8. Hallo zusammen.
    benutze die Seite imo.im schon seit längerem. Habe aber seit knapp einer Woche ein Verbindungsproblem („Der Server unter imo.im braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.“)
    Habt ihr dieses Problem auch?
    Gibt es evt. schon Lösungsansätze?
    Danke im Voraus für jede Hilfe!

  9. IHR KÖNNT AN einem Pc Spype downloaden dann die .exe Datei instalieren und das ferige Skyke auf einen Stick ziehen und dann kann man am Fremden Rechner (Bei Bekannten, Arbeitsrechner,…)

  10. man kann auch skype direkt auf dem stick installieren, der stick muss nur auf ntfs fomatiert werden, viel spass damit.

    ab und an mal nutz ich auch imo.im, und damit kann man alles machen ob das nun voice ist oder videochat. es geht alles.

  11. Leider ist es bei imo.im so, das die geblockten Nutzer, die NICHT mit imo geblockt, sondern im echten Skype, einfach entblockt werden und man hat sie wieder in der Kontakliste. Nur durch löschen dieser Kontakte wir 100% sicherheit geboten >.<

  12. Es geht nicht und ich verstehe auch nicht, was daran praktisch sein soll. Ich finde Skype auch gerade deshalb gut, weil man es im Gegensatz zu Facebook etc. nicht im Browser nutzen muss. Es läuft im Hintergrund weiter, stört nicht und wenn dich jemand anschreibt oder anruft wirst du benachrichtigt. Praktischer gehts doch eigentlich nicht, oder?

  13. ich hab das selbe problem das imo auf dem 3DS nicht läuft würde selbst aber auch gern skype darauf nutzen, kennt jmd da vileicht mittlerweile eine seite wo das funktioniert?
    Lg.Misa

Schreibe einen Kommentar