Was ist der Sinn des Lebens?

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. da bin ich mit meinen 2 jahren ja ganz schön weit unten.. alles hat angefangen als meine freundin vor zwei jahren verstarb, ein tragisches schicksal das ich keinem menschen wünsche. ich war damals 13 jahre alt. und es war für mich unfassbar was geschah. als sie tot war machte ich mir das erste mal gedanken darüber, ich wurde verschlossener und träumte häufig; so kam es dass ich den anschluss in der schule verlor und die klasse wiederholen musste. mein lehrer der von der geschichte wusste, wollte mich in die nachprüfung schicken; die ich leider total versaute. naja zurück zum eigentlichen. ich hab verschiedene teorien erforscht, mit vielen menschen darüber gesprochen. es kamen verschiedenste antworten dabei raus… erschreckend fand ich auch dass manche sich darüber noch nie gedanken gemacht hatten.. ich glaube nicht daran dass der sinn des lebens darin besteht kinder zu bekommen und die existens des menschens aufrecht zu halten..ich glaub eher dass es was poetisches ist.. ich glaube jeder hat seinen eigenen sinn. wobei meiner darin besteht, ich glaube, dass der sinn -> die gleichberechtigung ist. wenn ich mal groß bin will ich total gerne in der entwicklungshilfe helfen. aber anderes thema. ne zeit war ich der auffassung dass der sinn darin besteht den sinn des lebens zu finden; ihr versteht? aber ich glaube letztenendlichs ist es jedem frei überlassen. vielleicht habe ich euch ja weiter geholfen, es würde mich aufjedenfall freuen. liebe grüße

  2. hmm das ist eine interessante Meinung von dir sophia, zum Teil hast du Recht, jeder macht sein Leben selbst sinnvoll aber andererseits,der großteil der Menschen findet ihn nicht und deswegen dienen sie nur zur Arterhaltung. Auch wenn ich mich schon oft gefragt habe, ob die Rasse Mensch es überhaupt wert ist erhalten zu bleiben. Aber das führt jetzt vom Wege ab. Jedenfalls hoffe ich doch das des Menschen Sinn nicht nur im zerstören liegt sondern tiefgreifender ist. Das ist jedenfalls meine Meinung. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar