37 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hey, ich ahb das Problem, dass ich keine Nachrichten lesen geschweige denn beantworten kann. Wo und wie kann ich denn dieses NoScript austellen? Danke im Voraus! Gruß Marcus

  2. ich habe das selbe problem! im studi wie auch im schülervz! wenn ich eine nachricht lesen oder beantworten möchte erscheint eine fehlermeldung „es ist ein fehler aufgetreten oder du bist nicht eingeloggt“
    brauche hilfe!!!
    danke im vorraus

  3. hallo, hab das gleiche problem.
    das problem hab ich auch, wenn ich mich neu anmelden will im studivz (was auch ein scherz ist, denn natürlich bin ich noch nicht eingeloggt, wenn ich mich neu anmelden will)
    also wenn irgendjemand eine lösung hat: ich bin für jede hilfe dankbar

  4. hallo ich kann meine nachrichten nicht mehr im schülervz lesen kann mir jemand sagen wir da diesen komischen block deaktiviere??
    es wäre super nett wenn ihr mir helft weil dort wichtige nachrichten drauf sind!!!!!!
    DANKE!!!!!!!!!!!!

  5. –> Problem: (wie bei den meisten von euch)
    Hab Firefox und konnte die Studivz Nachrichten nicht lesen!

    –> LÖSUNG: (für firefox)
    Einfach mal alle addons deaktivieren und dann der Reihe nach einzeln wieder aktivieren um zu sehen ob es an einem dieser liegen könnte. (!Nachdem man das einzelne addon aktiviert, muss firefox erst neu gestartet werden!)
    [Bei mir war es die Erweiterung „Minimap Sidebar Extension“ – Jetzt klappt wieder alles].

    HILFSWEISE (falls vorheriges nicht funktioniert):
    –> das Firefox addon „NoScript“ installieren
    NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plugins) nur bei vertrauenswürdigen Domains eurer Wahl (was recht aufwendig ist, weil es für jede Website eingestellt werden muss, da es keine filter wie z.B. bei adblock plus gibt).
    –> Bei Studivz müsst ihr dann „studivz.net verbieten“ bei NoScript eingestellt lassen.

    => Voila: Die Nachrichten müssten angezeigt werden.
    [Problem: NoScript hat so seine Tücken: Verlinkungen auf Fotos können dann auch nicht mehr ausgewählt werden und bei jeder Pinnwand ist bereits das „etwas schreiben“-Fenster geöffnet (vllt. noch andere Einschränkungen….)]

  6. Hatte das Problem auch und habs auch erstmal mit NoScript für Firefox geschafft:

    Meine Konfiguration:
    ich habe folgende Sachen aktiviert:

    [Allgemein]
    – Jeweils aktuelle Top-Level-Site temporär erlauben
    — vollständige Adressen
    – Berechtigung für aktuelle Top-Level-Site…
    — Vollständige Adressen
    – Betroffen Seite beim Ändern…
    – Aus Lesezeichen geöffnete Webseites…
    – Skripte allgemein erlauben (optional!!! Ich will nicht immer jede Seite manuell hinzufügen müssen)

    [Positivliste]
    – habe ich nix geändert

    [Plug-ins]
    – die ersten 4 und alle unteren 5 Optionen aktiv

    keine Änderungen bei [Aussehen], [Benachritigungen] und [Erweitert]

    Nun habe ich „Studivz.net“ als „nicht vertrauenswürdig“ per Rechtsklick auf einen Link im VZ eingestuft.

    Fertig…

    Das Tolle: bei mir klappen sogar die Bilderverlinkungen und alles andere auch… also so wie es auch sein soll!

    Getestet mit:
    – Firefox 2.0.0.13
    – NoScript 1.5.2
    – Adblock Plus 0.7.5.3
    – Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.2
    – Flashblock 1.5.5
    – Remove It Permanently 1.0.6.3
    – Tab Mix Plus 0.3.6

    Schönen Nachmittag noch…

  7. bei mir wars auch die „Minimap Sidebar Extension“

    Hab Ewigkeiten gegoogelt und sogar die Betas von Firefox 3 installiert.

    Dachte zuerst auch an einen Fehler von Adblock aber es ist tatsächlich die Minimap Sidebar.

  8. Jau, danke für den Tip. Die Minimap Sidebar Extension auf Firefox3 war es auch bei mir. Ohne lassen sich in StudiVZ Nachrichten wieder öffnen.

  9. Bei mir war es auch der „Minimap Sidebar Extension“ kram. Deaktivieren -> Firefox neu starten -> alles funktioniert!

  10. hey leute ich kann meine mails auch nicht öffnen ich habe gelesen man soll den NoSkript ausmachen wo finde ich meinen denn? und habe ich überhaupt einen? bin noch neu hir wäre net wenn mir mal einer helfen würde danke

  11. Hallöle!
    Hab weder Firefox noch Java, da ich den Compi grad installiert hab. Keine Ahnung woran es liegt, bin auch ne Computerlusche, also für verständliche Hilfe wär ich superdankbar. hab alle Addons ausgeschalten – geht nich, weder mit noch ohne Java, bekomm noch nen Fön hier Hillllllllllffffffffeeeeeeeeeee

  12. Hallo!
    Hilfe ich kann die mails bei schülerVZ nicht lesen und auch nicht beantworten.
    Und da sind haufen wichtige mails dabei!
    Und ich kann die Kommentare unter den Bildern nicht öffnen. Bitte helft mir so schnell wie möglich. Ich bin um jede Hilfe dankbar..

  13. Hallo!
    Hilfe ich kann die mails bei schülerVZ nicht lesen und auch nicht beantworten.
    Und da sind haufen wichtige mails dabei!
    Und ich kann die Kommentare unter den Bildern nicht öffnen. Ich kann nur über Internet Explorer rein!
    Bitte helft mir so schnell wie möglich. Ich bin um jede Hilfe dankbar..

  14. Bei mir ist das Problem, das Realplayer Add-on
    „Realplayer Browser Record Plugin“
    habe das deaktiviert und schon hat die StudiVZ Seite wieder funktioniert…

  15. ich hab n riesen problem..
    gestern zu habe ich einen neuen pc bekommen mit windows vista (ich schieb auf vista eh schon n hass aber egal..)
    und jetzt kann ich in svz keine nachrichtten mehr öffnen..leider helfen mir die oben genannten angaben überhaupt nicht weil ich ne comupternull bin..-.-
    könnte vll jemand mal genau erklären was ich machen muss?
    dank schon mal im vorraus =D
    yasi

  16. ich habe auch zu weihnachten einen vista bekommen und konnte dann bei svz keine nachrichten mehr öffnen.
    bei mir lag es dann aber nur daran, dass ich keinen flashplayer hatte. jetzt kann ich wieder ganz normal nachrichten öffnen und pinnwandeinträge machen :) :)

  17. dankeschön, ich werde es sofort einmal ausprobieren, da ich den flashplayer ja sowieso für youtube brauche…
    Gruß Freddy

  18. Auch ich hatte das Problem, dass sich nachrichten nicht öffnen lassen, es kam zwar keine Fehlermeldung, aber die Seite hat seit dem Klick auf die Nachricht nur noch geladen.
    Bei mir lag es am Adblock Plus, ich hab mir den einfach so konfiguriert, dass der Link, mit dem die Nachrichten geöffnet werden eine Ausnahmeregel bildet, damit erlaubt ist und es ging sofort wieder einwandfrei!:)

  19. Hab auch das Problem.
    Javascript usw. alles aktiviert und NoScript hab ich nicht und an anderen Add-ons lags auch nicht.
    Nachrichten lassen sich komischerweise aber öffnen wenn ich javascript deaktiviere.

  20. Hallo Freunde!

    Java, script, html?! will ich informatik studieren oder ein problem lösen?

    installiert einfach einen anderen browser!! ich hab google chrome installiert und nun kann ich wieder meine nachrichten lesen.

    done deal.

  21. Ich kann bei svz auch meine nachrichten nicht lesen auf der startseite steht das ich keine nachrichten bekommen habe.Und wenn ich auf nachrichtendienst gehe steht da du hast 4 nachrichten aber ich kann nicht sehen von wem,wann,usw.
    bitte helft mir meine freunde und ich hatten schon streit,deswegen weil ich nicht zurückgeschrieben habe.
    ich bin 13

Schreibe einen Kommentar