Sport und Freizeit

Was ist der Unterschied zwischen Whey und Casein Protein?

Du kannst mit beiden gut Muskel aufbauen, natürlich spielt dabei Sport / Fitness bzw. dein Trainingsplan eine Große Rolle. Whey ist bekannt für einen schnellen Aminosäure-Peak: hohe biologische Wertigkeit es hat eine schnelle Resorption Notiz: empfohlen wird der Einsatz: vor/nach dem Training und/oder nach dem Aufstehen Casein ist bekannt für eine Langanhaltende Versorgung: eine mittelmäßige …

Continue Reading
Fussball

Vater und Sohn in einer Fußballmannschaft?

Vater und Sohn in einer Fußballmannschaft? Ich schreibe gerade eine sportwissenschaftliche Abhandlung über Familien im Sport, speziell Mannschaftssportarten. Man hat ja schon oft gehört, dass der Nachwuchs in die Fußstapfen der Eltern getreten ist. Oder Väter Mannschaften trainieren, in denen die Söhne gespielt haben oder spielen. Gab es schon mal eine Kombination aus Vater und …

Continue Reading
Film und Fernsehen Fussball

Sky Online Supersport Tickets?

Sky Online Supersport Tickets Der Pay TV Sender Sky bietet wohl zum kommenden Start der Bundesliga 2016/17 und anderer Fussballligen sogenannte Online Supersport Tickets an. Sie wollen Tages-, Wochen- und Monatstickets verkaufen. Hört sich für mich super an, da ich nicht jedes Wochenende Fussball kucken kann oder will. Weiss jemand etwas zur Preisgestaltung von den …

Continue Reading
Sport und Freizeit Videos

Withings Go – Verkaufsstart?

Withings Go – wo bleibt der Fitness-Tracker? Ich interessiere mich sehr für die Withings Go. Der Fitness-Tracker sieht sehr gut aus und ist auch einigermassen günstig (69,95 Euro). Mit der Markteinführung von Withings Go haben wir das Beste aus der Technologie der Fitness-Armbänder in ein einfach zu benutzendes, farbenfrohes Objekt integriert, das an alle Lebensweisen …

Continue Reading
Pics Sport und Freizeit

Freeletics – kostenlose Trainingspläne?

Freeletics – kostenlose Mitgliedschaft oder Trainingspläne? Ich habe auf Youtube ein Video gesehen, auf dem ein Mann ohne Besuch eines Fitnessstudios abgenommen und Muskeln aufgebaut hat. Er ist „nur“ gelaufen und hat alles genutzt, was so in Parks rumsteht. Liegestütze, Klimmzüge, Klappmesser und so weiter. Innerhalb von ca. 20 Wochen war er total fit. Der …

Continue Reading
Deutschland Pics Sport und Freizeit

Lacrosse – wird das in Deutschland gespielt?

Lacrosse: Woher stammt es & was verdienen die Stars? Ich habe gerade bei Youtube ein Video über Lacrosse gesehen. Genauer gesagt ist es ein Video über die National Lacrosse League (NLL) und die Philadelphia Wings. Ein wahnsinnig interessanter Sport. Bei Wikipedia habe ich gelesen, dass die nordamerikanische Liga mittlerweile eingestellt wurde. Stimmt das, oder wird …

Continue Reading