Europa Pics Politik

Russland und Ukraine. Sanktionen? Abspaltungen?

Russland und Ukraine. Sanktionen? Abspaltungen? Russland, Ukraine Sanktionen? Abspaltungen? Wieso gibt es Streit? Ständig berichten Medien darüber… würde halt gern wissen was da Sache ist. Dann letztens noch diese Abstimmung über die Abspaltung. Es gab ja viele stimmen dafür. Was hat es damit jetzt auf sich? Und wieso droht Angela Merkel mit Sanktionen? Über eine …

Continue Reading
Film und Fernsehen Politik Videos

Absolute Mehrheit von Stefan Raab?

Habt ihr euch „Absolute Mehrheit“ auf Pro7 angeschaut? Was haltet ihr von der neuen Stefan Raab Produktion. Ich habe schon Schwierigkeiten das Konzept der Sendung zu verstehen. Wie geht es euch dabei? Kann mir das vielleicht jemand erklären? Ist das jetzt eine politische Talkshow oder eine Gameshow? Ich meine, gewonnen hat ja niemand. Was genau …

Continue Reading
Deutschland Politik Videos

Joachim Gauck und die Bundespräsidentenwahl?

Warum führt man mit nur einem richtigen Kandidaten eine Bundespräsidentenwahl durch? Kann man Joachim Gauck nicht einfach zum neuen Bundespräsidenten ernennen und fertig ist der Zirkus? Was haltet ihr eigentlich von Joachim Gauck als neuen Bundespräsidenten? Gute „Wahl“ oder Notlösung? Und was haltet ihr so grundsätzlich vom Amt des Bundespräsidenten? Braucht man dieses Amt wirklich? …

Continue Reading
Deutschland Politik

Nachfolger von Bundespräsident Christian Wulff?

Christian Wulff ist als Bundespräsident von Deutschland zurückgetreten. Horst Seehofer (Präsident des deutschen Bundesrates) übernimmt das Amt bis zur Wahl eines neuen Präsidenten. Was denkt ihr, wer wird neuer Bundespräsident? Wen würdet ihr euch wünschen? Oder sollte man das Amt des Bundespräsidenten gleich ganz abschaffen? Bis wann muss eigentlich der neue Bundespräsident gefunden bzw. gewählt …

Continue Reading