Geschichte Welt

11. September – 9/11?

Heute vor 10 Jahren fanden die Terroranschläge auf das World Trade Center (Twin Towers) in New York City und das Pentagon in Washington, D.C. statt (9/11). Wisst ihr noch, wie ihr die Einschläge der entführten Verkehrsflugzeuge erlebt habt? Was denkt ihr, wird sich das wiederholen? Habt ihr Angst davor?

Continue Reading
Geschichte Welt

Unabhängigkeitserklärung – Referat?

ich muss ein referat über die unabhänigkeitserklärung halten und ich wollte fragen was ich da so alles reinbringen muss? wir sollten in 2er gruppen arbeiten und meine partnerin macht den unabhängigkeitskrieg und erzählt dann schon welche gründe es dafür gab ! das kann ich ja dann nicht nochmal sagen.

Continue Reading
Geschichte Liebe und Partnerschaft

Valentinstag?

Wer hat den Valentinstag erfunden? Wieder die Geschenkeindustrie? ;) Mal im ernst, welche Geschichte steckt hinter dem Valentinstag am 14. Februar? Was sind die passensten Geschenke zum Valentinstag? Was kann man am Valentinstag unternehmen? Werden nur die Mädchen bzw. Frauen beschenkt oder auch die Jungen bzw. Männer?

Continue Reading
Geschichte

Industrialisierung und 1. Weltkrieg entfremden Tolkien von der Welt?

Im Zuge einer Facharbeit für Literaturwissenschaften bin ich auf Schwierigkeiten mit der Formulierung eines Satzes gestoßen und zwar: „Industrialisierung und 1. Weltkrieg entfremden Tolkien von der Welt“. Ich will damit ausdrücken, dass Tolkien sich in dieser Welt fremd gefühlt hat, nach den Erfahrungen im 1. Weltkrieg und der Industrialisierung, da er auf dem Land aufgewachsen …

Continue Reading