Fotografie Hardware Videos

LUMIX G5?

Was haltet ihr von der Panasonic LUMIX G5 Systemkamera? Kann die Wechselobjektivkamera Lumix G5 eine „herkömmliche“ Spiegelreflexkamera? HTML5 und Flash wird nicht unterstützt! Die Profifotografen Christian Stoll, Mel Karch und Andy Barter testen die Lumix G auf Herz und Nieren. ich bin gespannt :)

Continue Reading
Fotografie Lifestyle

Pirelli Kalender 2013?

Ich bin ein grosser Fan der Pirelli Kalender, bzw. der Bilder, die auf jenem abgedruckt sind. Jetzt würde ich mir gern mal den Pirelli Kalender 2013 im Original zulegen. Ich wäre dafür bereit auch etwas tiefer in die Hosentasche zu greifen. Stimmt es, dass man den Pirelli Kalender gar nicht kaufen kann? Auf welchem Weg …

Continue Reading
Computer und Internet Fotografie

Pinterest – pinnen teilweise illegal?

Ich habe vor kurzem erst hier einen Invite für Pinterest bekommen und bin schon total begeistert davon, richtig angefixt. Alle meine Lieblingsbilder an einem Ort und alles funktioniert so einfach mit dem „Pin it“ Bookmarklet. Des weiteren kann man bei Pinterest sehr viele schöne Bilder entdecken, eine wahre Fundgrube. Jetzt habe ich aber schon hier …

Continue Reading
Computer und Internet Fotografie

Fotos von Konzerten?

Ich habe ein paar schöne Fotos auf einem Konzert geschossen und würde die gern in einem Artikel auf meinem privaten Weblog posten. Darf ich das überhaupt? Wenn nein: wen muss ich um Genehmigung bitten? Den Künstler oder den Veranstalter? Gibt es da Unterschiede für private und gewerbliche Webseiten?

Continue Reading
Computer und Internet Fotografie

Fotos von flickr zu Picasa?

Hallo, ich würde gern alle Fotos, die ich bei flickr.com gespeichert habe, zu Picasa hochladen. Welche Möglichkeiten gibt es da? Muss ich wirklich alle Fotos von Flickr runterladen und dann zu Picasa? Oder gibt es einen direkten Weg, quasi von Server zu Server? Oder gibt es eine Software, die das übernehmen könnte? Ich arbeite hauptsächlich …

Continue Reading