Europa Pics Reise und Urlaub Tier- und Pflanzenwelt

Urlaub mit Hund in Dänemark?

Stimmt es, dass man mit bestimmten Hunderassen in Dänemark keinen Urlaub machen darf? Welche Rassen sind davon betroffen? Gibt es irgendwo im Internet eine aktuelle Liste darüber? Ein Bekannter erzählte mir, dass betroffene Hunde ohne besondere Gründe von der dänischen Polizei erschossen werden dürfen. Stimmt das? Das kann doch nicht sein, oder?! Das wäre für …

Continue Reading
Deutschland Essen und Trinken Europa Pics

Pferdefleisch?

Pferdefleisch geistert gerade verstärkt durch alle Medien. Es ist wohl in einigen Sorten tiefgefrorener Lasagne bei den gängigen Discountern vertreten bzw. vertreten gewesen. Das Pferdefleisch stammt wohl aus Rumänien oder Frankreich. Warum wird da jetzt so ein Aufriss gemacht? Ist das Fleisch vom Pferd ungesund? Wer von euch hat schon mal Pferdefleisch gegessen? Wie schmeckt …

Continue Reading
Deutschland Europa Finanzen

AWV-Meldepflicht beachten?

Mir hat jemand aus Schweden Geld überweisen, ein kleinerer Geldbetrag. Hat auch alles geklappt. Jetzt steht aber auf dem Kontoauszug bei jener Buchung folgender Vermerk: „AWV-Meldepflicht beachten Hotline Bundesbank. (0800) 1234-1111„. Was bedeutet das? Muss ich mich da zwingend melden?

Continue Reading
Europa Reise und Urlaub

Zrce Spring Break 2013?

Fahrt ihr zum Zrce Spring Break 2013? Die Preise 2012 waren echt ok und der Termin 2013 passt auch wieder ganz gut … War jemand von euch dieses Jahr beim Zrce Spring Break in Kroatien? Wie hat es euch gefallen? Fahrt ihr wieder hin? Oder gibt es bessere Alternativen?

Continue Reading
Europa Reise und Urlaub

Welche kanarische Insel ist die schönste?

Hallo! Ich möchte im November auf eine der kanarischen Inseln Urlaub machen. Ich kenne noch keine, kann mich nicht entscheiden. Gran Canaria und Fuerteventura sind angebotstechnisch z.Zt. meine Favoriten. Wer kann da was empfehlen? Ich will schönen Strand, Natur, aber auch Einkaufmöglickeiten, Cafes usw. Weder eine Party- noch eine reine Rentnerinsel … Danke!

Continue Reading