Wie funktioniert das mit den Rädern im Postbus?



Weiß denn jemand wie das funktioniert, wenn man in Österreich ein Fahrrad mit in den Postbus nehmen will? Muss man da vorher anfragen? Kann das jeder Bus? Gibt es für mehrere Räder Platz?

1 Kommentar

  1. hi!

    In Österreich ist die Fahrradmitnahme nur auf bestimmten Kursen möglich. Soweit ich weiss sollte man den Transport des Rades planen, am besten bei der zuständigen Verkehrsstelle ein paar Tage davor frage. Sonst könnte es sein, dass es bei einigen Bussen keinen Platz gibt. Das würde ich also lieber im Vorhinein klären!

    Im Linienverkehr werden Fahrradträger am Fahrzeug angebracht. Snst werden die Räder im Gepäckraum transpotiert.

    Ob es für mehrere Räder Platz gibt kommt es auf den Bus an. Da sollte man sich am besten ein paar tage vor der Reise erkundigen. Es gibt in einigen unserer Regionen spezielle Radbusse mit Radträgern und Radanhängern, auf denen Platz für mehr Räder ist. Mehr Infos findest du hier: http://www.postbus.at/de/Reise...../index.jsp

    lg
    Mimi

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Ähnliche Fragen: